Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Hans-Peter
Verbunden: 6. März 2002 - 0:00
Winkelfehlsichtigkeit und Diskalkulie

Ich erlaube mir hier, meine Fragen vom 6.3.02 zu präzisieren.
1. Unter Diskalkulie versteht man eine Teilleistungsschwäche auf dem Hintergrund einer normalen Begabung, die sich vor allem im Bereich des rechnerischen Denkens und Handelns auswirkt. Sie ist erkennbar als Beeinträchtigung der Rechenfertigkeit. (Humm 1982, 5.1)
2. Können solche Anzeichen durch Winkelfehlsichtigkeit begründet sein?
3. Grundsätzliche Auswirkung von WFS auf schulische Leistung?
hanspeter.meier@smile.ch

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Liebe Barbara und lieber Hans-Peter,

schicke heute die Unterlagen an euch ab. Aus diesen Unterlagen, werden eure Fragen beantwortet. Außerdem habe ich euch eine Adresse in der Schweiz beigelegt, an die ihr euch wenden könnt, aber auch ich stehe euch jederzeit zur Verfügung.
Ein schönes Wochenende
Franziska Kubsch
Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit