Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Emma_Peel
Verbunden: 2. Mai 2003 - 0:00
Werte der Brille, sehr großer Unterschied, warum?

Hallo alle zusammen !

Seit der Messung 2012 und diesem Jahr haben sich die Werte der Kurzsichtigkeit ja ziemlich geändert.

30.06.12

R: sph. -1,50 cyl. -0,75 A14
L: sph. -1,00 cyl. -0,75 A156

28.07.13

R: sph. -0,50 cyl. -0,75 A19
L: sph. -0,50 cyl. -0,75 A156

War vor ein paar Tagen beim Augenarzt zur Kontrolle und diese hat auch sie Sehstärke mit und ohne Brille gemessen und über sein Ergebnis war ich doch ein wenig überrascht, denn das kam dabei heraus:

ohne Brille: 40% / mit Brille: 80%

Er meinte auch, dass die Brille auf jeden Fall meinen Sehfehler nicht optimal korrigieren würde und das das nächste mal die Werte bestimmen möchte, weil er zudem eine genaue Hornhautoberflächenmessung vornehmen möchte, um den Astigmatismus mal wirklich richtig zu korrigieren, weil er meinte, der Optiker wäre dazu nicht in der Lage, dies zu tun.

Ist die Aussage richtig vom Augenarzt ? Hat sich der Optiker arg vermessen ?

Bild des Benutzers Noflex
Verbunden: 4. September 2013 - 16:59

Hallo Emma_Peel,

um jetzt mal nur auf deine Fragen einzugehen:

Auszug von Emma_Peel:
Ist die Aussage richtig vom Augenarzt ?

Die Werte können sich innerhalb eines Jahres auch um 1dpt ändern, dies hat viele Einflussfaktoren und erfordert eine ausführliche Anamnese.  Ein Optiker kann auch eine HH-Topographie erstellen, wenn er geeignete Geräte dafür hat.

Hat sich der Optiker arg vermessen ?

Ich sag erstmal "nein"! Aus folgenden Gründen:

- Hat der AA evtl. nicht richtig gemessen und zu wenig Minus gegeben?

- Wie und durch wen wurden die Messungen bei den einzelnen Messungen durchgeführt?

- Hat sich die Stärke evtl. wirklich so stark geändert? Wenn ja, welche Faktoren können dafür in Frage kommen?

- Mit welchen Stärken konntest du denn besser sehen? War der Seheindruck mit der alten Brille schlecht und wie ist der   Seheindruck mit den neuen Stärken?

 

LG

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Ein Nachsatz: waren Medikamente im Spiel?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Schwangerschaft? Stillzeit?

 

(Ich als Frau darf das fragen ;-))

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, obwohl in "Mann" bin. Wink

Viele Grüße

Eberhard