Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Lupina92
Beigetreten: 18. November 2016 - 16:57
Welche Werte stimmen jetzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich war vor 3 wochen beim Augenarzt und hab dort einen Sehtest gemacht.

Raus kam: LA: 6,25 und RA: 4,00

Am Montag war ich nochmal wegen einem Sehtest dort.

Diesmal hab ich davor Augentropfen bekommen die meine Pupillen erweitern.

Da kam raus: RA: +4,75 Cyl -1,75 und LA: +7,25 Cyl -3,5

Jetzt bin ich geschockt warum sich das um einen Dioptriern verschlechtert hst?

Die Ärztin war ganz verblüfft und meinte so könne sie mir kein rezept für eine neue Brille geben.

Ihrer Meinung nach stellen meine Augen abwechselnd scharf?

UNd ich sollte beim Optiker jetzt einen Sehtest aus der Vernebelung raus machen.

Muss ich befürchten das meine AUgen immer schlechter werden und ich in paar Jahren kaum noch was sehe??

Bin echt beunruhigt.

ich verzweifel langsam wirklich. 

 

War jetzt zusätzlich noch beim Optiker und haben den Sehtest mit der Nebelmethode machen lassen der ging etwa 30 Minuten.

Folgende Werte kamen da raus:

RA: +3,75 und Cyl -1,75

LA: +6,50 und Cyl -3,25

 

welche Werte stimmen den jetzt??

 

Danke!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

mit Tropfen kopmmen immer etwas höhere Werte heraus, die aber für eine brille nicht geeignet sind. Die Optikerwerte scheinen richtig zu sein.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Lupina92
Beigetreten: 18. November 2016 - 16:57

Hallo,

 

Das macht wirklich so einen großen Unterschied?

 

muss ich damit rechnen das sich meine Augen noch weiter verschlechtern?

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

wie alt bist Du?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Lupina92
Beigetreten: 18. November 2016 - 16:57

24

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Dann kann es sein, dass Du in der nächsten Zeit (in einigen Jahren) mehr Plus in der Brille brauchst. Aber bis dahin reichen die Werte des Optikers, der jetzt gemessen hat.

Viele Grüße

Eberhard