Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
welche linsen bei trockenen augen

hallo!

welche kontaktlinsen sind bei trockenen augen wirklich empfehlenswert...????????

probiere gerade harte und musss ständig tropfen damit ich keinen nebelschleier hab. (alle 20 minuten)

gibts bei den harten auch bessere als die menicon z comfort für trockene augen?

und welche weichen wäre da am besten geeignet?

hatte, bevor ich die harten bekommen hab, die "extreme h20 54%" von der augenärztin bekommen da das angeblich die einzigen mit kleinerem radius bei meinem kleinen hornhautdurchmesser sind. nur ob die fürs trockene auge so gut sind? ich bekam da von total rote augen(äderchen)

 

wäre dankbar wenn ihr mir linsen empfehlen könntet mit denen man bei trockenen augen besser auskommt-egal ob hat oder weich...

 

lg leny

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Bei harten KL z.B. die "naturalFit oder die So²Clear, materialabhängig.

Bei weichen würde ich die SafeGel testen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers reni
Verbunden: 31. März 2011 - 17:03

Hallo Eberhard,

wie sieht es denn mit torischen Linsen aus? Nachdem ich mit der Air Optix immer noch trockene Augen hatte, empfahl mir mein Optiker die comfilcon DK 128 Toric. Aber die ist doch auch aus Silikon und mit noch mehr Wassergehalt. Aber gerade der hohe Wassergehalt soll nicht gut sein bei trockenen Augen. Mein Optiker sagt es gibt nichts Besseres mit meinen Werten:

li: -6,50, cyl. 2,25, Ax 180

re: -2,50, cyl. 2,25, Ax 010

lg Grüße

Reni

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Reni,

frage Deinen Optiker mal nach KL von Swiss Lens. Dort bekommt man alle möglichen Materialien.

Viele Grüße

Eberhard