Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Charlie48
Beigetreten: 18. Januar 2018 - 21:10
Weitsichtig ?

Guten Abend,

meine Tochter, 21 Jahre, kann mit meinen Lesebrillen, eine hat +1.25 und eine hat +1.5 nach wenigen Sekunden scharf sehen in der Ferne ?

Ist das normal in dem Alter oder könnte eine Weitsichigkeit dahinter stecken ? 

Vielen Dank Charlie 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Beigetreten: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Charlie

Ja. Das ist wahrscheinlich. Bitte beim Augenarzt oder Augenoptiker überprüfen lassen.

Gruss Burkhard

Bild des Benutzers Charlie48
Beigetreten: 18. Januar 2018 - 21:10

Vielen Dank, Burkhard für Deine Antwort.

Ich hatte meine Tochter beim Abholen meiner Gleitsichtbrille dabei und bat um einen Sehtest. 

Dieser wurde allerdings sehr flüchtig gemacht ( max.5 Minuten ). Man sagte meiner Tochter, die Sehschärfe wäre so gut, da ist nichts..... aber irgendwie stellte mich das nicht so ganz zufrieden, nicht, dass ihre Sehschärfe so gut sein soll natürlich, sondern, weil ich es merkwürdig fand, dass sie beim mehrmaligen Aufsetzen meiner Lesebrille nach 1-2 Sekunden eine kleine Uhr auf 5 Meter Entfernung lesen konnte, was ich mit meiner Lesebrille nicht kann .

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

dann hat der Optiker nicht richtig geprüft. Hast Du oder Deine Tochter ihm erzählt, das sie mit Deiner Lesebrille weit sehen kann?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Charlie48
Beigetreten: 18. Januar 2018 - 21:10

Hallo Eberhard,

nein, wir haben nur um einen Sehtest gebeten. Lediglich, dass manchmal recht oft (phasenweise) Kopfschmerzen auftreten, haben wir erwähnt.

Viele Grüße Charlie 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Dann würde ich zu einem besseren Optiker gehen, der genauer prüft.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Charlie48
Beigetreten: 18. Januar 2018 - 21:10

Hallo Eberhard,

das werden wie machen.

Ich bin mit meinem Optiker eigentlich sehr zufrieden, meine Augenmessung wurde sehr gründlich und gewissenhaft durchgeführt. Jedoch hatten wir beide den Eindruck, beim Sehtest meiner Tochter, dass man es für unnötig/überflüssig hielt und deswegen nur kurz und knapp geprüft hat.

Vielen Dank, Charlie