Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers reni
Verbunden: 31. März 2011 - 17:03
weiche Linsen zwischendrin aufbewahren
Hallo, ich habe die weiche Kontaktlinse von Air Optix toric. Zum desinfizieren benutze ich AO Sept. Meine Frage: wenn ich meine Linsen mal zwischendrin für 1-2 Stunden rausnehmen möchte, reicht es, wenn ich Soft Wear Saline Plus in den Linsenbehälter einfülle? Oder gibt es ein All-in-One Pflegemittel ohne Konservierungsstoffe?   Gruß Reni
Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

wie lange trägst du deine cl wenn ich fragen darf? ich bekomme bald feste!

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers reni
Verbunden: 31. März 2011 - 17:03

Es können schon 12 bis 14 Stunden sein.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

mit Softwear Saline höchstens 1 Stunde zwischenlagern. Danach bitte gut mit frischer Lösung spülen vor dem Einsetzen. Wenn Du länger brauchst, solltest Du das Pflegesystem generell ändern, denn mit Kombilösungen hast Du wieder Konservierungsstoffe und Aosept ist frei davon.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers reni
Verbunden: 31. März 2011 - 17:03

Danke für die Antwort, gestern habe ich noch gegoogelt und bin auf ein All in One Mittel gestoßen mit den Namen "Regard".

Soll ohne Konservierungsstoffe sein.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

ja, da hast Du recht, aber Regard als Zwischendurchlösung verwenden, macht das KL-Tragen recht teuer. Wink Wenn Du bereit bist, komplett umzusteigen, wäre das besser.

Viele Grüße

Eberhard