Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Eleyka
Verbunden: 13. Juli 2013 - 21:06
Wechsel von hart auf weich wegen Ablagerungen???

Hallo zusammen. 

 

Habe 15 Jahre weiche Linsen Air Optix getragen ohne Probleme. Letztes Jahr an der Schilddrüse operiert worden. Zwei Monate später fingen die Probleme an. Nebel nach 10 Stunden Tragen. Wechsel auf Air Optix Night and Day. Dann alles ok. 

Seit 3 Wochen habe ich jetzt harte Menicon Z comfort Symbi weil ich dachte ich tue meinen Augen mal was gutes. Nach einer Woche kamen Probleme. Sehe nach 3-4 Stubden nur Nebel. Nach sauber machen halbe Std später wieder Nebel. 

 

War jetzt bei einem anderen Optiker der sehr kompetent scheint. Der sagte Linsen sitzen schlecht. Rutschen innen über den Limbus und das wäre auf Dauer nicht gut. Er sagt er hat sehr viel Respekt vor den Ablagerungen und obwohl er Fan von harten Lunsen ist rät er mir zu 14 Tages Linsen oder Tageslinsen. Soll es erstmal damit probieren und wenn das nicht geht dann evtl harte. Aber da werde ich immer ein Ablagerungsproblem haben. 

 

Was haltet ihr davon? Soll ich doch wieder zurück zu weichen? Bin total verzweifelt und überlege schon mich Lasern zu lassen weil ich seit Wichen nur Probleme habe mit den Linsen und keiner weiter weiß. 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

bist Du optimal mit Medikamenten eingestellt? Die Schilddrüse kann die Probleme verursachen.Lasern würde ich nicht. Aber wenn weiche KL keine Schwierigkeiten machen, steige wieder um.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Oder auf ein formstabiles Linsenmaterial umsteigen, das nicht so eine hohe Affinität zu Lipid- oder Proteinablagerungen hat, wie z.B. das Boston ES oder Paragon HDS.

LG Smile

Bild des Benutzers Eleyka
Verbunden: 13. Juli 2013 - 21:06

Hallo. 

Danke erstmal ihr beiden. Ja ich bin optimal eingestellt mit den Medikamenten und hab gar keine Beschwerden. Werte sind auch alle gut. 

Ich würde nur eben lieber bei harten bleiben und frage much ob der Nebel nicht wirklich auch am Material liegen könnte. 

War heute nochmal bei dem Augenarzt der sie angepasst hat und laut dem sitzen die Super. Ich soll jetzt zwei Wochen Brille tragen und dann nochmal mit Linsen probieren. 

 

Der nette Optiker letzte Woce war vom Sitz gar nicht angetan weil er sagt die Linse rutscht innen über den Limbus ein Stück auf di Bindehaut. Wem soll ich denn jetzt Glauben??? Grundsätzlich würd ich lieber bei harten bleiben statt auf weich zu wechseln weil harte doch meist länger Verträgen werden und weniger Probleme machen. 

 

Lg

Bild des Benutzers Eleyka
Verbunden: 13. Juli 2013 - 21:06

Noch was. Habe ein Video gesehen was der Optiker von meinem Auge aufgenommen hat. Dort sah man wirklich dass die Linse mir Richtung Nase rutscht. Laut Aa sitzt die aber ja Super. Ist das jetzt schlimm wenn ich die Linsen trage? Hab jetzt 250 Euro für die Dinger bezahlt und bin total unzufrieden und kann die nicht mehr abgeben.