Forum

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den 1. Vorschlag für einen entsprechenden Text

Eine Mahnung an alle Forumsnutzer.

Einige Streitfälle der letzten Zeit nehmen wir hiermit zum Anlass, Euch alle anzuhalten, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen und negativen Äußerungen anderen gegenüber zu handeln. Sollte jemand glauben, dass ein anderer sich im Ton vergriffen hat, soll dieser „Streit“ in persönlichen Nachrichten ausgeführt werden, ohne, dass alle anderen Teilnehmer darin verwickelt werden.
In Zukunft werden Threads, die so ausufern, wie letztlich geschehen, schneller gesperrt.

Gezeichnet
Andreas Polzer
Kerstin Harms
Paul-Gerhard Mosch
Eberhard Luckas

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Hallo Eberhard,

ich finde den Text gut so.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas

Hallo Ihr Lieben,
ich habe den Text eingegeben unter Sonstiges und gleich geschlossen. Somit gibt es keine Diskussion danach. (hoffentlich)

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch

Hallo Eberhard,

ich habe gerade mal kurz Eure Arbeiten überflogen.
Es geht eigentlich zu weit, sich so in Details zu verlieren.

Mir fehlt in Eberhard´s Text allerdings die gelbe Karte und die möglichen Folgen. Oder habe ich da was übersehen?
Wenn wir wegen irgendwelcher persönlichen Dinge seriöse Anfragen schließen müssen, kann dass für den oder die betreffenden Auslöser nicht folgenlos bleiben.

z.B.
Sollte von uns ein Thread geschlossen werden, bekommt der Auslöser dieser Aktion eine gelbe Karte.

Euer

Paul-Gerhard

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas

Hallo Paul-Gerhard,

ich wollte nicht nicht drohen mit der gelben Karte, aber wir werden das sicher in Zukunft so machen, wie Du schreibst.
Jan22 hat sich in einer PN wieder bei mir über mich beschwert, aber was soll´s, ich hoffe, er bleibt in Zukunft so, daß keiner sich beschweren kann.

Ich bin übrigens ab morgen Mittag 8 Tage nicht da, nur damit Ihr Euch nicht wundert.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Hallo Paul-Gerhard,

wir haben uns mit diesem leidigen Thema sehr intensiv befasst...letztendlich hätte es nicht nur für Jan eine gelbe Karte geben müssen, denn er war nachher nicht der Einzige mit Verbalangriffen. Da wir aber recht spät reagiert haben, bzw. zögerlich, in der Hoffnung, beschwichtigen zu können, was gründlich fehlgeschlagen war, hatten wir nachher den Effekt einer "Kneipenschlägerei". Wie will man dann noch urteilen können, wer angefangen hat, wenn sich letztendlich ein Wort das andere gegeben hat? Insofern erging zu guter Letzt dieser einmalige Post von Eberhard. Ich habe noch etliche PN's von verschiedenen Forumsteilnehmern - jeder hat irgendwo Recht mit seinen Äußerungen und wenn nun nur Jan die gelbe Karte bekommen hätte, hätte es erneute Aufschreie gegeben.

Ich hoffe, Dir hiermit etwas Überblick gegeben zu haben.

Letztendlich bin ich nun aber gar geneigt, die beiden Streitposts komplett zu löschen, denn neue Forumsmitglieder zucken zusammen, wenn sie das alles lesen - und so ein Schloss reizt doch erst recht, oder?

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas

Hallo Kerstin,

Deiner Meinung schließe ich mich an, ein Löschen würde neue Nutzer nicht mehr abschrecken können.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Lieber Eberhard und auch Andreas und Paul-Gerhard,

nachdem ich nun vor ein paar Tagen auch noch in der Zeitung lesen musste, dass ein Forumsbetreiber sogar verpflichtet ist, beleidigende und verletzende Äußerungen aus seinem Forum zu entfernen (er kann vor Gesetz haftbar gemacht werden!), und sich auch nicht "freikaufen" kann, indem er in die Forumsregeln hineinschreibt, dass er für Inhalte nicht verantwortlich sei, denke ich nun umso mehr, die beiden threads sollten gelöscht werden und ich werde es auch gleich tun. Die Inhalte sind nun zwar nicht derart (rassistisch, bedrohend oder dergleichen) schlimm, aber es bleibt bei mir das ungute Gefühl, dass Forumsneulinge doch sehr verunsichert werden könnten.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!