Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Finchen°°
Beigetreten: 19. Oktober 2016 - 10:00
Visualtraining

Hallo, 

habe mal eine Frage an Visualtrainer. Vielleicht ist hier der ein oder andere Experte dabei.

Ist es denn überhaupt möglich manifeste Schielwinkel durch VT wegzutrainieren? 

Ich habe von einem VT Ehepaar gehört die seit 40 Jahren VT machen, beides Optikermeister und seit 15 Jahren kein Geschäft mehr, nur rein VT machen und diese sagen man kann auch einen manifesten Winkel wegtrainieren kann. 

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Was meint ihr? 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Finchen,

 

das ist leider nicht möglich, auch wenn andere das versprechen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Finchen°°
Beigetreten: 19. Oktober 2016 - 10:00

Gibt es denn eine 'einfache' Erklärung warum ein latentes Schielen wegtrainiert werden kann und ein manifestes nicht? 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

latent heisst vorhanden, aber nicht unbedingt sichtbar.

Manifest ist immer vorhanden, bedingt durch falsche Innervation oder Muskelfehler. Das letztere ist eben deswegen nicht durch Training zu verbessern.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Beigetreten: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Finchen

Visualtraining ist ein duennes Eis in der Augenoptik. Schau nach, welches Ziel du mit Plan erreichen willst. Ich hoffe du brichst nicht ein und holst dir einen visuellen Schnupfen.

Gruss Burkhard