Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers maniana
Verbunden: 25. Juli 2016 - 7:01
Ursache für Doppelbilder?

Hallo

womit hängt es zusammen, dass man Doppelbilder hat?

Ich habe Doppelbilder bei Müdigkeit, bei Anstrengungen der Augen.

Ich wurde gefragt, ob ich als Kind geschielt habe oder schon mal wegen Schielen behandelt wurde.

Das ist nicht der Fall.

Womit hängt die Entstehung von Doppelbildern zusammen?

Viele Grüße

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

das ist ein normalerweise nicht sichtbares Schielen, Fachwort: Heterophorie und je nach Messmethode auch Winkelfehlsichtigkeit genannt. Je nach Höhe des Fehlers treten bei Müdigkeit Doppelbilder auf, weil die Augen es nicht mehr schaffen, sich parallel zu bewegen bei Fernsicht.
Lasse das bei einer/m entsprechenden/m Fachfrau/mann prüfen. siehe www.ivbs,org oder www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

sorry, Kommafehler : www.ivbs.org

Viele Grüße

Eberhard