Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers pogo-horst
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00
Unterlagen für die Meisterschule

Hallo liebe Freunde der Optik!
(Ich wollte diesen Satz schon immer mal sagen.)

Ich habe vor im Jahr 2007 meine Augenoptikermeisterausbildung zu beginnen.
Nun bin ich auf der Suche nach den entsprechenden Unterlagen dafür (Also im Prinzip die Schulunterlagen der Meisterausbildung). Ich würde mich einfach gerne jetzt schon allmählich darauf vorbereiten.
Es wäre echt super, wenn jemand seine Unterlagen erübrigen könnte. Vieleicht zum Kauf, ausleihen oder kopieren.
Es ist doch bestimmt jemand hier, der sie nicht mehr braucht!?

Könnt ihr mir helfen? Würde mich freuen!

Beste Grüße

Bild des Benutzers pogo-horst
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Hat denn niemand einen Tipp oder eine Info für mich?

Bild des Benutzers Nela
Verbunden: 1. November 2004 - 0:00

Hi,

Bin Azubiling...

Aber zum Auffrischen kann man sich die Schulnotizen auf meiner HP anschauen....
Die Meisterschulsachen sind noch ein wenig intensiver.. aber nicht viel.....
"Die Ausbildung in Deutschland hat sich ja ziemlich verändert", Zitat meiner Mitarbeiterin.
Sie macht übrigens gerade selbst die Meisterausbildung.... von daher weiss ich, was in etwa an Stoff dran kommt... Ständig hört man die Frage "Habt ihr sowas auch in der Schule?"

Lange Rede, kurzer Sinn Viel Spass beim Stöbern..... (HP-Addy www.dieaugenoptikerknechte.hps4u.net)

Bild des Benutzers Nela
Verbunden: 1. November 2004 - 0:00

PS

Ich hab leider noch nicht alles fertig....

;o)

Bild des Benutzers pogo-horst
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Hi,
danke schon mal. Werde die Seite mal durchforsten!
Und mich dann noch mal zu Wort melden.

Bild des Benutzers Chiasma
Verbunden: 22. November 2007 - 20:42

Hallo Kollegen,
bin im Prinzip in der gleichen Situation - hab meine Meisterausbildung begonnen und suche nun nach sinnvollen Büchern die nen tollen Überblick geben! Hat jemand Tipps für mich?
sonnige Grüße und Danke im Voraus )