Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Testverfahren für Winkelfehlsichtigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem Sohn 5 Jahre wurde in der Ergotheraphie in der Kinderhilfe und auch von seiten des Kindergarten festgestellt, daß etwas mit seienen Augen nicht stimmt.
z.B Sollte er in der ergotheraphie zwei Punte verbinden, er hat jede Linie insgesamt 3 ca 1cm nach oben verbunden.
In der Kinderhiilfe konnte er edie Krümmung von aufgemalten tassen nicht richtig erkennen und im Kindergarten kann er nicht auf einer ihm vorgegebenen Linie schneiden.
Wir waren mit ihm bei der Augenärztin und die meinte, daß er nur unkonzentriert wäre. Bei meiner mutter 50Jahre wurde vor 5 Jahren eine Winkelfehlsichtigkeit festgestellt. NUn meine Fragen a wer kennt sich mit dieser thematik in unserem raum gerne auch etwas weiter weg aus, und kann mir Auskunft geben a)nach welchem Testverfahren wird diese Sehschwäche festgestellt und welcher Arzt oder Optiker kann uns helfen.
Über eine baldige Nachricht von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Fam Herbst

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Sehr geehrte Familie Herbst,

gehen sie zu demjenigen Augenarzt/Augenoptiker, der Ihrer Mutter geholfen hat. Lassen Sie es pruefen.
Eine Ortsangabe liegt bei Ihnen leider sonst nicht vor.


Mfg

Burkhard Schlinkmann