Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
tageslinsen und schwimmen

hall

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Betty,

zu Tageslinsen selber kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich gehe ins Schwimmbad und auch sonst schwimmen immer mit meinen normalen Hartlinsen, und bisher hatte ich nie ein Problem damit. Gut, ich tauche nicht und passe schon auf, aber obwohl einem ja immer mal ein Schwall Wasser ins Gesicht spritzt und so, habe ich bisher nie eine Linse verloren. Ich nehme allerdings meistens, wenn ich dran denke, ein altes Paar Linsen.
Ich weiß nicht, ob mein Rat wirklich allgemein gültig ist, aber bei mir hat das nun über viele Jahre so gut funktioniert.
Gruß
Jan Smile

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Betty!

Ich habe auch ohne Linsen brennende Augen nach dem Schwimmen, und das wird durch Linsen (auch Tages-KL) auch nicht schlimmer. Ich denke das liegt am Chlor, vielleicht bist du da auch empfindlicher. Im übrigen brennen meine Augen auch bei ungechlortem Wasser. Ich schaffe es, mir Linsen ins Auge zu stecken, aber nicht, beim Duschen die Augen aufzumachen. S Wasser in meinen Augen brennt einfach immer.

LG.. Agnes

Bild des Benutzers biks
Verbunden: 27. Oktober 2005 - 0:00

Hi,

im Schwimmbad ziehe ich die harten Linsen aus und schwimme mit Schwimmbrille (die hat Wirkung). Im Meer ziehe ich ein altes Paar Hartlinsen an - dann kann man natürlich nicht unter Wasser die Augen aufmachen und muss ein bisschen aufpassen. Habe aber auch noch nie eine verloren dabei (bisher ;-)).

Zum Chlorwasser wenn ich ohne Schwimmbrille UND ohne Linsen schwimme, brennt das, klar, die Augen werden rot und ich sehe hinterher wie durch einen trüben Film. Also scheint das eher ein Effekt vom Chlorwasser zu sein, oder?

Gruß biks