Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tschackomo
Beigetreten: 16. Februar 2016 - 16:43
Sehtest-räumliches Sehen

Hallo Zusammen

War beim Betriebsarzt,Sehtest.Sehschärfe,ok

Räumliches sehen,konnte nichts erkennen.Da sollten Balken näher da sein ,für mich nicht

Habe auch beobachtet,das ich bei bestimmten Bildern oder Schriftstücken so ne Art "3D Effekt" habe.Nur bei Rot-Blauen Dingen.

Prismenbrille seit April 2016. 1 Prisma Höhe, 9 Prismen Seite. - 2 Dioptrien Kurzsichtig,auch alterssichtig.Gleitsichtbrille.

Die Brille funktioniert von Anfang an Super.Entfernungen ,Abstände schätzen,Auto einparken,alles Top.

Wie sind Eure Meinungen oder Erfahrungen dazu?

Gruß Frank

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

bei Rot-Blau ist es schon so, dass man mit einem Auge schon meint, 3-D zu sehen, denn Blau wird deutlich stärker gebrochen im Auge als rot und liegt für den Betrachter näher heran als rot. Also kein wirkliches 3-D Sehen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Tschackomo
Beigetreten: 16. Februar 2016 - 16:43

Danke Eberhard Smile

Und was sagst Du zum Thema Sehtest,schaff ich den mit Prismen halt nicht? weil im Alltag komm ich in schwierigen Seh Situationen mit Prismen sehr Gut zurecht.Ohne garnicht.

Gruß Frank

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

für welchen Zweck soll der Sehtest sein? Beim Autofahren würde es sicher reichen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Tschackomo
Beigetreten: 16. Februar 2016 - 16:43

Eberhard,hab Dir Mail geschickt