Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers DerLinsenMeister
Verbunden: 29. November 2007 - 18:59
Schwarze Brillengläser

Hallo ihr Lieben!

Mir ist aufgefallen, dass Joana Zimmer ziemlich schwarze Brillengläser hat. Da ich kein Optiker bin, meine Frage Ist das eine Sonderanfertigung und wie wird sie gemacht? Wenn ihr euch mal die Brille(n) angucken wollt www.joanazimmer.de[/url]

Vielen Dank,

Merlin

Bild des Benutzers chp
chp
Verbunden: 26. Juni 2007 - 17:06

Hallo Merlin,

ist dir evtuell "entgangen" dass Joanna Zimmer von Geburt an blind ist?
Daher denke ich mal, dass ist sicherlich eine Sonderanfertigung.
Wie die Gläser "gefertigt" werden, weiß ich leider auch nicht (da können sicherlich die anwesenden Fachleute helfen), aber ich vermute es ist einfach mal eine extrem starke Tönung.

LG Chp

Bild des Benutzers DerLinsenMeister
Verbunden: 29. November 2007 - 18:59

Hallo chp,

dass Joana Zimmer blind ist, wusste ich. Sie hat ja auch mal gesagt, dass sie gerade deswegen Sonnenbrillen trägt. Aber diese Brillen sind irgendwie sehr schwarz, trotzdem kann man noch ein bisschen durch sehen. Weiß jemand, wie man diese Brillen herstellt?

Merlin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Merlin,

90% getönte Brillengläser wirken so schwarz. Jeder Optiker kann diese Gläser betsellen. In Sonderanfertigungen habe ich auch schon 95% bekommen. Mehr wird nicht gefertigt, außer bei Schweißer-Schutzgläsern.

Viele Grüße

Eberhard