Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers El.Fe
Beigetreten: 5. Dezember 2015 - 19:08
Schleier auf harter Kontaktlinse

Liebes Forenteam,

ich befinde mich in der Anfangsphase vom Umstieg weich (multifocal toric) auf harte Linsen. Trage die harten, sie wurden von einem Institut angepasst, jetzt 14Tage ca. 10 Std. täglich.

Da ich viel am PC arbeite spüre ich bei der Bewegung zum Bildschirm  hin nur noch das Rutschen der Linsen.  Jetzt habe ich aber das Problem das nach ca. 5 Minuten Tragezeit der Blick durch die  linke Linse und zwar nur die linke Linse milchig wird. 

Reinige ich die Linse ist der Belag weg. Kommt aber beim Tragen nach ca. 5 Min. wieder.

Bei den weichen Kontaktlinsen habe ich das Problem garnicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

LG

El.Fe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

meistens ist es der Tränenfilm, der durch Make-up-Dinge verfettet wird. Teste mal, die KL zu tragen, ohne jegliche Creme oder andere Kosmetika im Gesicht.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers El.Fe
Beigetreten: 5. Dezember 2015 - 19:08

Danke für die schnell Antwort.

ich werde es ausprobieren. Wundert mich nur das es nur an einem Auge ist. 

Mit den weichen Linsen hatte ich da keinerlei Probleme und das in 19 Jahren nicht. Dashalb hatte ich das ausgeschlossen.

Ich wollte eigentlich auf harte umsteigen. Aber wenn ich dann meine Tagescreme weglassen muss ist das auch Käse. Aber mal sehen

Viele Grüsse auch von mir