Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marli
Verbunden: 13. Februar 2017 - 19:35
Schiel OP. Auge noch recht rot

Hallo,

 

meine Tochter, 8 Jahre, wurde vor drei Wochen zum zweiten mal am Auge operiert.

Mit 3 Jahren hatte sie die erste SchielOP am linken Auge, da wurden 40 Prismen korrigiert. Nun am rechten Auge die zweite OP mit ebenfalls 40 Prismen.

Die OP ist gut verlaufen. Sie konnte nach der OP Ihre Prismenfolie entfernen, es sind keine Doppelbilder vorhanden und sie sieht gut.

Die erste Rötung hat recht schnell nachgelassen. Aber im rechten Augenwinkel ist es immer noch recht rot und im weiß des Auges  ist soetwas wie ein weißer Faden zu sehen. Das sieht fast aus wie eine Narbe.

Unser behandelnder Arzt ist 400 km von hier entfernt. Die OP Nachkontrolle vor zwei Wochen habe ich bei einer Augenärztin hier vor Ort machen lassen. Laut Ihrer Aussage kann dass ein Schleimfaden von der OP sein.

Es ändert sich aber nichts an dem weißen Faden oder an der Rötung. Kann das im Moment noch normal sein?

Unser nächster Termin bei unserem behandelnden Arzt ist erst in vier Wochen. Wenn er nicht so weit weg  wäre würde ich es natürlich ihn nochmal anschauen lassen.

Ich bin jetzt einfach ein bißchen beunruhigt ob das normal ist, ob ich es nochmal vom Arzt vor Ort anschauen lassen soll oder gar einen früheren Termin bei unserem behandelnden Arzt machen sollte.

 

 

   

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

macht Euch bitte keine Sorgen, normalerweise dauert der Heilungsprozess und auch die vollständige Auflösung der OP-Fäden ca. 4-5 Wochen. Wenn die Unsicherheit zu groß ist, bitte nochmal vor Ort zum Augenarzt gehen, damit auf jeden Fall nichts versäumt werden kann.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marli
Verbunden: 13. Februar 2017 - 19:35

Dankeschön für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich nun schon.

Kann das weiße im Auge auch der Faden von der OP sein oder sieht man den normalerweise nicht?

Ich denke ich werde aber trotzdem nochmal kurz einen Augenarzt vor Ort drüber schauen lassen. Sicher ist sicher.

 

Viele Grüße

Marlies

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Marlies,

es kann ein Faden sein, aber das hätte die Augenärztin auch sehen müssen. Ein "Schleimfaden" durch die OP ist schon seltsam.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marli
Verbunden: 13. Februar 2017 - 19:35

Ich fand diese Aussage auch etwas komisch. Vielleicht gehe ich nochmal zu einem anderen Augenarzt.

Ich fand diese Ärztin auch nicht so kompetent wie unseren behandelnden Arzt.

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

richtig so. Smile

Viele Grüße

Eberhard