Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers brit
Verbunden: 3. September 2002 - 0:00
schiel-op?

hallo,
ich bin 37 jahre und schiele auf dem rechten auge nach innen (den grad kenne ich leider nicht)
auf dem rechten auge habe ich 3,00+ , auf dem schielenden auge 3,5+ dioptrin. jetzt überlege ich, ob ich mich operieren lasse. vielleicht helfen auch unterschiedlich starke kontaktlinsen?
mein augenarzt drängt mich zu einer op., hat mich aber niemals über prismengläser oder ähnliches informiert. ausserdem habe ich nach längerer bildschirmarbeit schmerzen am rechten auge ( es "pocht").
vielleicht hat jemand einen rat?
vielen dank
brit

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Brit,

der einzig sinnvolle Rat an Dich ist, einen Augenarzt aufzusuchen, der sich mit solcherlei Korrektionen auskennt und der diese bei Bedarf dann auch abklärend mit einsetzt!

Einschlägige Adressen über Frau Kubsch, Franziska z.B. "23.09.02, Stammtisch Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit, Tagesordnung"

Zusätzlicher Hinweis Thema in diesem Forum "Fragen zu Schielbehandlung" besonders beachtenswert die Beiträge von Hartlinger und paul gerhardy
Alles Gute!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)