Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Kathi00
Verbunden: 18. August 2010 - 9:25
Sauger

Hallo,

ich trage mitlerweile harte Kontaktlinsen und finde es am bequemsten sie mit dem Sauger zu entfernen. Ich habe einen Vollsauger, habe jetzt aber gelesen, dass ein Hohlsauger wohl linsenschonender wäre. Stimmt das?

Viele Grüße Kathi

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Kathi,

Vollsauger sind die besseren, weil Hohlsauger schwieriger zu handhaben sind. Linsenschonend sind sie bei richtiger Handhabung beide gleich.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kathi00
Verbunden: 18. August 2010 - 9:25

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Aber ist das Lösen der Kontaktlinse vom Sauger nicht mit dem Hohlsauger einfacher? Da muss man doch einfach nur drücken und beim Vollsauger muss man die Linse vorsichtig runterschieben. Das finde ich manchmal nicht so einfach, weil ich nicht an den Linsenrand kommen möchte und nicht möchte, dass die Linse durchs Bad hüpft...

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Kathi,

lasse Dir von Deinem Anpasser das richtige und eben auch leichte Lösen der KL vom Sauger zeigen. Ich habe dabei noch nie eine Linse verloren oder beschädigt.

Viele Grüße

Eberhard