Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers chloeblake
Verbunden: 6. August 2012 - 18:08
rechtes auge schielt nach außen

ich bin 16. und trage seit 5 jahren eine brille. mein rechtes auge schielte schon seit jahren öfters nach rechts außen.  es schielt nicht immer. wenn ich mich zum beispiel star auf einen punkt konzentriere, schielt das auge nicht. auch sonst trifft das schielen nicht immer , sondern nur gelegentlich auf. es stört mich aber sehr.

 

meine frage ist nun, ob dies noch ohne operation verbesserbar ist? und muss ich die operation selber bezahlen, oder kommt dafür die krankenkasse auf?

 

danke für alle antworten!!! 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

Du solltest einen Augenoptiker aufsuchen, der die MKH (Mess-und Korrektionsmethode nach Haase) beherrscht. Eine danach gefundene verträgliche Korrektion mit Prismen wäre die Einleitung zu einer sinnvollen Operation.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers chloeblake
Verbunden: 6. August 2012 - 18:08

ok danke für deine antwort. ich werde mir einen termin bei meinem augenarzt machen.