Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers SunSpire
Verbunden: 11. September 2001 - 0:00
Punkt im Auge und Arzt keine Ahnung !?

Guten Morgen.

sehr schöne Seite, optisch und inhaltlich interessant

Ich habe da mal eine Frage, und hoffe. daß mir wer weiterhelfen kann.

Ich habe eigentlich keine Sehschwierigkeiten,
kann alles sehr gut erkennen, nur seit einiger Zeit habe ich im Zentrum meines Blickfeldes einen Punkt im Auge, der sich mitbewegt wenn ich zb. von links nach rechts schaue.

Ich würd das Ding ma beschreiben wie eine
Art schmelzende Schneeflocke an einer
Autoscheibe, halt kein massiver Punkt sondern
eine unscharfe Fläche mit naja, Rissen oder so
drin.

Es tut auch nicht weh oder so, nur stört es
eben stark bei gucken, ich hatte das erst
bei einem Auge und dann plötzlich auf
beiden ...

Das ärgerlichste daran ist eigentlich,
daß mir mein Augenarzt nicht helfen kann,
nach einer genauen Untersuchung meinte er,
es sei alles in Ordnung und das wäre
völlig normal !? ... kann doch nicht sein,
oder ?

Wer weiß Rat und kann mir helfen,
ich hätt' gern meine Augen wieder so
wie vorher, ich hab zwar keine Angst
daß ich mal blind werde oder so, aber
es stört einfach total...

Danke im Voraus,

SunSpire

P.S. es gibt wohl einige im Netz die Falsch-Nachrichten verbreiten, um Unschuldige mit Antwort M@ils zu belästigen, sowas finde ich mies ! Ich möchte hiermit bestätigen das mein Anliegen von mir stammt und der Wahrheit entspricht, ist ja auch meine E-M@il
Adresse

Bild des Benutzers Jens
Verbunden: 10. September 2004 - 0:00

Hallo Sun

leider kann ich Dir auch keine eindeutige Antwort geben was das ist,da eine Ferndiagnose immer sehr schwierig ist.
Bei Deinen geschilderten Symptomen gibt es viele Möglichkeiten wo die Ursache liegen könnte.
Auf jedenfall solltest Du Dich einfach mal an einen anderen Augenarzt wenden, am besten an eine Augenklinik,da es unter anderem auch sehr ernst zunehmende Erkrankungen des Auges mit Deinen Symptomen gibt.
Gruss
Jens

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Einfache Antwort, die auch ohne Diagnostik möglich ist Du hast im Inneren des Auges, d.h. im Bereich des flüssigen Inhaltes (= Glaskörper) eine Struktur (faserartiges Material), das man Glaskörperflocke nennt. Fast jeder Mensch hat derartige Glaskörpertrübungen, er sieht jedoch nur die, die sich im Strahlengang ("im Bereich der Pupille") aufhalten. Im Laufe des Lebens werden diese Glaskörpertrübungen zunehmen ohne gefährlich zu sein. Eine Therapie ist nicht sinnvoll und auch nicht möglich. Richtig stören sie nur den, der nur ein gut sehendes Auge hat, oder der nicht weiß, dass dies etwas völlig harmloses ist.
Also mach Dir keine Sorgen, es handelt sich hier um etwas physiologisches, etwas natürliches.
Deinen Augenarzt solltest Du wechseln.
Viele Grüsse