Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sarah1
Beigetreten: 5. September 2017 - 16:24
Probleme mit Kontaktlinse, unscharf

Hallo,

Ich habe seit einer Woche eine harte Kontaktlinse mit folgenden Werten: 

R -2,25 -0,5  

Ein Jahr zuvor hatte ich bereits eine weiche Kontaktlinse, womit ich in der Ferne immer unscharf sah, nah war alles scharf. Die Werte waren: R -2,25

Diese hat auch sehr unangenehm gebrannt im Auge.

Ich habe mich dann dazu entschieden erstmal keine Kontaktlinse mehr zu tragen. Nun nach einem Jahr probiere ich es wieder, diesmal mit einer harten, aber es tritt das gleiche Problem auf mit dem unscharfen Sehen. Woran kann das liegen? 

Ich sehe mit meiner Brille sehr scharf, dafür sehe ich doppelt, wenn ich auf die Seite schaue und beim Lesen, was mich beim Autofahren stört.

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Sarah,

diese Fragen musst Du Deinem Anpasser stellen. Das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen. Es kann am Sitz der KL liegen, die Stärke, Radius ...... Einfach zu viele Möglichkeiten.

Viele Grüße

Eberhard