Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
prismenfolie linien störend

hallo!
habe heute aufgrund meiner kopfschmerzen meine erste prismenfolie bekommen----
finde die linien total störend...kann gar nicht sagen ob es gegen meine kopfschmerzen hilft weil mir die linien selbst kopfschmerzen bereiten...:-(
wann gewöhnt man sich daran oder kann es sein gar nicht?
lg

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Karin
Ist das eine M3 Folie? Das sind die besseren.
Der ein oder andere braucht da ein paar Tage zur Eingewöhnung. Das kann man nicht pauschalisieren. Siehst du denn noch doppelt, oder kannst du jetzt besser fusionieren?
Geh auch mal mit einer positiven Einstellung an die Folie ran, wenn du was verändern willst.

LG Burkhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

hallo!hm keine ahnung welche folie..
ja ich sehe immer doppelt(egal welches prisma)---das werde ich laut schielambulanz auch nie wegbekommen--ich habe auch schon mein leben doppelbilder..die ganzen messungen nach haase hätte ich mir alle sparen können da dies in meinem "angeborenem fall/ schon immer doppelbilder sinnlos ist .
im laufe meines lebens schiele ich mit dem schielauge leider immer mehr nach aussen und oben(nicht nur mehr bei müdigkeit so wie früher)
die weitsichtigkeit ist auch kein vorteil im "alter" Smile
auf jeden fall habe ich jetzt nur ein höhenprisma bekommen da mich die höhe anscheinend eher belastet..
das ist jetzt mal ein test ob das heranbringen der höhe meine kopfschmerzen verbessert.
ich bin eh ein positiver mensch Wink nur die kopfschmerzen sind ......

liebe grüsse

Bild des Benutzers Kathrin.
Verbunden: 24. November 2015 - 13:29

Für mich als Laiin hört sich das so an, als ob Du nicht wirklich durch die Folie gucken würdest, sondern eher dagegen. Nach meiner Erfahrung mit Prismenfolien sieht man dadurch zwar unschärfer, aber eher so wie man durch ein sehr dreckiges Brillenglas sehen würde. Die einzelnen Linien nimmt man eigentlich nicht wahr.
Was das jetzt für Dich bedeutet, kann ich Dir allerdings leider auch nicht sagen. Tut mir leid. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich Dein Problem löst.

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

hi!!
also das höhenprisma bringt gar nix auch wenn ich mich schon etwas an die folie gewöhnt habe.
ich hab sogar das gefühl dass ich wenn ich die brille abnehme nun mehr höhenschielen hab als vorher...meine kopfschmerzen verstärken sich auch von dem hin und her Sad

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Karin,

es ist klar, dass Du Dein Schielen ohne Prismenkorrektur jetzt etwas mehr spürst. Das wäre aber nach einigen Tagen verschwunden. Woher jetzt die Kopfschmerzen trotzdem noch kommen, ist aus der Ferne natürlich nicht zu erklären.

Viele Grüße

Eberhard