Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03
Prismenbrille auch ohne Beschwerden tragen ?

Auf Grund meiner leidvollen Erfahrung mit meiner Gleitsichtbrille , die nicht ohne Prismen funktioniert ? Habe ich meinen Sohn (23) auch auf WF testen lassen .
Er ist im Gegensatz zu mir nicht kurzsichtig, sondern hat nur ' ne kleine Übersichtigkeit auf dem linken Auge
(+ 0,25 und Zyl -0,5 ). MKH Messung ergab 5 Prismen , Basis außen , kein Höhenprisma .
Aus modischen Gründen möchte er gern mal' ne Brille tragen ... ( zu meiner Zeit kaum vorstellbar ! Daran merkt man auch , dass man von Gestern ist )
Sollte er die Prismen in die Brille einbauen lassen ?
Ich möchte ihm gern meine Erfahrungen im Gleitsichtalter ersparen !

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
wenn er keine Beschwerden hat, sollte er keine Prismen tragen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Aber Eberhard, ... Wird es ihm dann nicht genauso ergehen wir mir ?

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Seeswtern,

80% aller Westeuropäer haben eine WF. Davon haben aber höchstens 20% irgendwelche Probleme. Es kann also sein, dass Dein Sohn nie etwas merkt, weil er einfach stark genug ist. Hoffen wir´s für Euch. Smile

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Hallo Eberhard!
Bei mir hat sich die Esophorie Diagnose ja auch nur durch die gleitsichtbrillenunverträglichkeit ergeben. Obwohl bei mir im Alter von 3 oder 4 Jahren schon bemerkt wurde, dass ich den Kopf beim Fernsehen nach Rechts hinten unten schief halte. Damals wurde nur überprüft ob ich räumlich sehen kann, das konnte ich und damit was es das ! Und über 40 Jahre später habe ich nun den Salat !

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin nochmal,

tja, das ist leider so. Es kann natürlich auch Deinem Sohn so ergehen wenn er die Altersgrenze für die Alterssichtigkeit erreicht hat. Aber vorher schon darüber nachdenken lohnt einfach nicht. Wink

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Das machen Mütter aber !

Liebe Grüße vom Seestern