Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers JanaBe
Verbunden: 5. November 2014 - 20:35
Orbitadekompression - Doppelbilder

Hallo zusammen,

ich hatte vor 6 Monaten eine Orbitadekompression, seit ca. 2 Monate habe ich Doppelbilder und schiele, vor allem wenn ich nach links schaue. Mittlerweile habe ich aber auch Doppelbilder abends beim geradeaus schauen in der Ferne.
Meine Orthoptistin meinte eine Prismenbrille wäre bei mir nicht möglich, da das Auge sobald die Prismen dazu kommen "wegrutscht". Habe sowas noch nie gehört, dass eine Korrektur durch Prismen nicht möglich ist, kann mir da jemand etwas zu sagen?
Gibt es vielleicht noch jemanden mit endorkriner Orbitopathie der mir von seinen Erfahrungen mit Doppelbildern erzählen kann?
Wäre sehr dankbar für Antworten.

Liebe Grüße
Jana

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
das Problem ist die Muskelbeeinträchtigung in der Orbita, was mit Prismen wirklich nicht korrigierbar ist. Denn wenn ich Prismen gebe, bleibt der Druck auf die entsprechenden Muskeln und das Schielen wird weiter bestehen bleiben.

Viele Grüße

Eberhard