Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Danny1994
Beigetreten: 26. Juli 2016 - 0:36
Optometrie Studium Jobchancen

Hallo meine Lieben !

Ich habe in Zukunft vor zu Studieren und zwar strebe ich den "Bachelor of Science Augenoptik/Optometrie" an. Mich würde interessieren was Ihr von diesem Studiengang grundsätzlich haltet. So wie ich das bisher beurteilen konnte is es im Augenoptik-Geschäft egal ob man nun B.Sc. oder Meister ist.

Ist jemand von euch B.Sc. (Oder vielleicht Master of Science) Augenoptik/Optometrie ? Wo arbeitet ihr ? Ist das Gehalt in der Industrie tatsächlich so viel besser ? Sind die Jobchancen in der Industrie oder eventuellen in Klinken besser mit dem akademischen Abschluss B.Sc. als mit dem Augenoptikermeister ?

Ich kann so gut wie keine Angaben finden in thema Gehalt, Jobchancen.

Jede Antwort freut mich !

Gruß
Danny

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Beigetreten: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Danny,

 

ich nehme an Du bist AO-Geselle?!

Leider kann man Deine Fragen pauschal nicht beantworten. Die Frage was willst Du denn später machen? Mit einem BSc. und evtl. später MSc. bist Du für die Zukunft sicher gut aufgestellt und hast alle Möglichkeiten. Ich bin Meister und habe später B.Sc. und M.Sc. gemacht. Ich schicke Dir eine Privatnachricht..

viele Grüße

Georg Scheuerer

Bild des Benutzers Danny1994
Beigetreten: 26. Juli 2016 - 0:36

Hallo Gerog,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann leider nicht auf deine Nachricht zugreifen, habe aber eine E-Mail erhalten in der deine PN steht. Kannst du mir vielleicht deine E-Mail Adresse per Privater Nachricht schicken ?

 

Beste Grüße

Danny 

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Beigetreten: 16. Januar 2003 - 0:00

ich versuche es noch einmal...LG Georg Scheuerer