Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers DiDi Dee
Beigetreten: 8. Dezember 2010 - 19:01
Normalverteilung der Fehlsichtigkeiten ...

Hallo, ich bin seit heute hier im Forum unterwegs und habe auch gleich mal eine Frage. 

Ist Fehlsichtigkeit normalverteilt? 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. 

Bild des Benutzers sabi
Beigetreten: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Frottestring :LOL:

 

Was meinst du genau mit "normal verteilt!??? Proportionell verteilt?? Von Auge zu Auge ? Oder auf die Bevölkerung bezogen?

Warum interessiert dich das ...für die Statistik?

 

Eigentlich egal...ich denke da hat keiner eine Antwort, aber dein Name war es Wert :LOL:

CIAO SABI

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

die Spitze der Normalverteilung liegt bei Fehlsichtigkeiten bei ca. +0,5. In Richtung Kurzsichtigkeit fällt die Kurve stärker ab als in Richtung Übersichtigkeit.

Ich habe leider keine Abbildung gefunden. Wink

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers DiDi Dee
Beigetreten: 8. Dezember 2010 - 19:01

Also ich bin jetzt im 1. Semester des Optometriestudiums. Zur Zeit ist fleißig Klausurvorbereitung und so wie ich die Frage hier ins Netz gestellt habe, ist sie auf dem Fragebogen für die Vorbereitung gestellt worden. 

Worauf sich das jetzt genau bezieht ... keine Ahnung, weil keine weiteren Angaben. 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

wenn die Frage so lautet wie oben, dann heißt die Antwort einfach ja.

Siehe Gaußsche Kurve

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers DiDi Dee
Beigetreten: 8. Dezember 2010 - 19:01

@ Eberhard Luckas 

 

Dankeschön ... :-)