Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Aragami
Verbunden: 5. Juni 2005 - 0:00
Nikon Zen SeeMax als phototrope möglich?

Hallo!
Es ist an der Zeit für mich, eine neue Brille machen zu lassen. (Ich bin nur kurzsichtig auf beiden Augen mit ca. -3, vielleicht inzwischen auch leicht torisch)Zwei Favoriten (u.a. nach langen Recherchen in diesem Forum) kristallisierten sich für mich
- Nikon SeeMax Zen 1.67 HCC
- Seiko SPG AZ 1.74
Beides Topfabrikate des jeweiligen Herstellers. Auf jeden Fall will ich wieder phototrope Gläser. Von Seiko gibt es die Ausführung. Ist es auch bei Nikon möglich?

Und dann gibt es bei Nikon Super ECC- und HCC-Entspiegelung. Was ist der Unterschied?

Und noch eine Frage. Ich las, es ist beim Augentest hilfreich, wenn der AO über ein Video Infral System (von Zeiss) verfügt. Allerdings las ich auf der Zeiss-Homepage von einem Relaxed Vision Center. Ist es der Nachfolger des Video Infrals? Oder ein System für andere zwecke?

------------------
carpe noctem