Forum

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00
Neues Unterforum

Hallo ihr Lieben,

für eine bessere Üebrsichtlichkeit habe ich heute auf diese Unterforum namens \"Plauderecke\" eingerichtet. Feedback ist ausdrücklich erwünscht und falls ihr den namen doof findet, sagt es einfach. Dann benenne ich das Ganze noch um.

Gruß,

Andreas

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Andreas,

danke!

donquichote

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

DANKE!
:woohoo:

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Danke Andreas,

LG, Stefan)

Liebe KersinEP,

die Idee zum Unterteilen des Forums „Sonsitiges“ ist eine gute Idee, aber dies mit dem Argument der Niveaulosigkeit zu begründen eine Beleidigung für alle, die hier posten (einschließlich „niveauloser Moderatoren“, die sich über den WM-Titel unserer Mädels freuen?). Und ob alle deine Beiträge niveauvoll sind, wage ich zu bezweifeln.

Stefan

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

KerstinEP schrieb

DANKE!
:woohoo:

und wieder schreit jemand...

kann das Zeichen nicht auch rufen heißen?

Eberhard

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Andreas,

so finde ich es nun auch perfekt...danke Dir! )
Auch den Namen "Plauderecke" finde ich sehr gut und treffend ausgewählt.

LG Smile

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Jack schrieb

Hallo Andreas,

so finde ich es nun auch perfekt...danke Dir! )
Auch den Namen "Plauderecke" finde ich sehr gut und treffend ausgewählt.

LG :)

Hallo,

naja, hört sich ein bisschen nach Kaffeekränzchen an...

hat noch jemand eine bessere Idee?

LG, Stefan)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Stefan,

eigentlich hast Du ja schon recht mit dem Kaffeekränzchen, aber was solls...ich finde den Namen schon irgendwie passend.
In anderen Foren heißen diese Bereiche einfach nur nüchtern ausgedrückt "Off Topic".
Klingt das nun besser? In meinen Ohren nicht....)

LG Smile

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Jack schrieb

In anderen Foren heißen diese Bereiche einfach nur nüchtern ausgedrückt "Off Topic".

LG :)

Wie wärs mit "Off Optic" :silly: :woohoo:

LG)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

stefan69 schrieb

Wie wärs mit "Off Optic"

Mensch, Stefan, tolle und geniale Idee...do häddi oa selwwer druffkumme kenne...)

Also, Stefan und Andreas, ich plädiere für "Off Optic". D

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo,

Off Optic finde ich auch eine gute Idee.
Sollte man es eindeutschen wollen, dann müßte es allerdings 'Über der Optik' heißen Wink
Grüßle
Jan

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan22 schrieb

Sollte man es eindeutschen wollen, dann müßte es allerdings 'Über der Optik' heißen...

Hallo Jan,

um so besser....D

LG Smile

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Als bekennender Bastian-Sick-Leser muß ich sämtliche Anglizismen leider ablehnen Wink ...

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Na denn, sind wir uns ja einig Das neue Forum heißt

Über der Optik

Das hat Stil, kann ich nur befürworten.
LG
Jan

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

wobei man diskutieren könnte, was "über der Optik" aussagen soll ... oder? Dirol

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Nun, der Begriff ist so schön mehrdeutig, daß jeder darin sehen kann, was er will. So sind alle zufrieden. )
Gruß
Jan

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

ich bin noch nicht ganz überzeugt ... huh

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Andreas Polzer schrieb

Als bekennender Bastian-Sick-Leser muß ich sämtliche Anglizismen leider ablehnen Wink ...

Hallo Andreas,

dann mußt Du aber den Button "Live-Chat" auch umbenennen...wie wäre es mit "lebendiger Quasselbereich"? D

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Jack schrieb

Andreas Polzer schrieb
Als bekennender Bastian-Sick-Leser muß ich sämtliche Anglizismen leider ablehnen Wink ...

Hallo Andreas,

dann mußt Du aber den Button "Live-Chat" auch umbenennen...wie wäre es mit "lebendiger Quasselbereich"? D

Du hast Recht ... dann wäre hier evtl. die Bezeichnung "Plauderecke" statt Live-Chat angebracht!? ... :silly:

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Andreas Polzer schrieb


Du hast Recht ... dann wäre hier evtl. die Bezeichnung "Plauderecke" statt Live-Chat angebracht!? ... :silly:

Da es für Live-Chat nun mal keine sinnvolle Übersetzung gibt, hat "unser" Off Optic auch seine Daseinsberechtigung, oder!? )

Überzeugt Dich das nun? ) *lieb guck*

LG Smile

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Amen Dirol

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Andreas,

der neue Button..äääh sorry...äääh Verzeihung...der Knopf sieht doch klasse aus, gell... )
Thank you very much, you are the best Admin of the world...)

LG Smile

PS. Soderle, ich geh´ jetzt Champions League schauen...)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

PS. Soderle, ich geh´ jetzt Champions League schauen...)

Hallo Jack,

Neid, mir bleibt nur der Computer...
Aber dafür wird Barca sicher gewinnen, ich drück ihnen die Daumen )
LG
Jan

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Was haben wir doch für einen guten, netten und nachgiebigen Andreas. Also mir gefällt OFF-OPTIC auch als Bezeichnung. Ich hätte es aber anders übersetzt außerhalb der OPtic. Und frech erweitert ALLES AUßER OPTIK laugh

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

also wenn wir dabei sind, Anglizismen gegen deutsche Wörter auszutauschen, wie wäre es damit Echtzeit-Gespräche (statt Live-Chat).

Naja, nicht so ganz ernst gemeint.

donquichote

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Hallo beisammen,

also ich bin ja echt gerührt, dass meine "Schnapsidee" (ich bin ein Freund von Schüttelreimen und Wortspielen) hier hochoffiziell geworden istB) .

Vielen Dank Andreas, dass ich jetzt hier beim Surfen auch mal a Weissbier trinken kann und mir keinen Kaffee kochen musslaugh :woohoo:

So sei es also und wir bereden hier alles "über der Optik", damit sich in Zukunft alle Menschen hier im Forum zurechtfinden.

Allen einen lieben Gruß

Stefan

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

sowohl Off Optic als auch die neue Plauderecke gefallen mir gut.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers chp
chp
Verbunden: 26. Juni 2007 - 17:06

Hallo Ihr Lieben alle,

mal eine (wahrscheinlich superblöde) Frage whistle
Wo/wie finde ich denn diese "Plauderecke" oder ist damit dieser Thread hier gemeint. Oder meint ihr damit den Chat?
Ich finde hier nur "Off Topic".
Liegt bestimmt an meiner "Blindheit".B)
Trotzdem Hilfe erwünscht. Danke
Chp

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Hallo Chp,

die Plauderecke ist der Live-Chat, der Button befindet sich rechts (der zweite von unten).

LG, Stefan)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

... der Button befindet sich rechts (der zweite von unten).

Links, der zweite von unten? Oder rechts oben auf "Niemand im Chat" oder "x Mitglied im Chat" (je nachdem) klicken.

donquichote

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

) laugh :woohoo: :silly:

da war sie wieder, meine alte rechts-links-Schwäche...

Das war damals in der Fahrschule echt übel...

LG)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo stefan69,

da war sie wieder, meine alte rechts-links-Schwäche...

Ich bin mir da manchmal auch nicht so ganz sicher ... daher habe ich hier auch ein Fragezeichen gesetzt
Links, der zweite von unten?

(Sonst hätte ich womöglich erst noch wen fragen müssen, ob das wirklich links ist ... Wink )

donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo stefan69,

es ist ja nicht nur die Fahrschule. Ich hätte hier etwas aus dem Reitsport (da kommen dann noch die Buchstaben der Reitbahn dazu)
"Bei C linke Hand, leichttraben ..."
oder
"Nach B rechts um ...".
Ach ja, und da wären dann noch Bezeichnungen wie "Innere Hand", "Aussengalopp" ...

Naja, man kann es ja üben. )

donquichote

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Hallo Don,

ich seh schon Bremse, Gas und Kupplung ist einfacher...laugh

LG, Stefan

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hehe, Jungs, das ist ja famos, ich dachte, ich bin der einzige hier, der diese Macke hat. :woohoo:
Ich kann dann noch Probleme anbieten mit vorne und hinten, hinüber und herüber und die ganze Palette. Es ist nicht immer einfach.
Vom Reiten her kenn ich das auch, Don...
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

Hi- hab das auch, obwohl kein Junge. Und trotzdem einen Führerschein und keinen Unfall (bis jetzt whistle).
Ich bin scheinbar nur da, wenn niemand im Chat ist. Oder macht ihr das absichtlich??? Wink

LG MÖ

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hi Mö,

für den Chat musst Du eine Nachteule sein....wir haben hier einen harten Kern der nachtaktiven Teilnehmer (leider gehöre ich nicht dazu, mein Wecker klingelt immer vor 5 in der Früh.....).

Ach ja, und das mit Rechts und Links.....ehem.....kenn ich...manchmal...auch...hab's aber meistens im Griff. whistle

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Doccy
Verbunden: 8. Januar 2003 - 0:00

Mal was zu den Anglizismen Den Engländern gefiel es nicht, daß in ihrem Lande so viel Produkte aus deutscher Produktion gekauft wurden. Man beschloß1887, daß Importe, zunächst nur die aus Deutschland, gekennzeichnet sein müssen und damit ihre Herkunft verraten. Man hoffte, daß damit vermeintlich minderwertige Ware mit dem Aufdruck "Made in Germany" nicht mehr gekauft wird. Ein Schuß, der, wie wir alle wissen, nach hinten los ging.

Deutsche Produkte, welche die Bezeichnung "made in Germany" tragen, sind mit englischen Bezeichnungen z.B. für die Bedienung versehen (z.B. Off / On). Dabei übersieht man, daß damit die Marke "Made in Germany" verwässert wird. Neulich bekam ich eine Werbung von Mercedes. Da hat sich einer mit seinem Titel oder seine Position in dem Unternehmen mit "Relationsschip Managing Direktor" (oder so ähnlich) gebrüstet. Ich wollte ihm schreiben und ihn so anreden Sehr geehrter Verhältnismäßiger Schiff(skapitän). Ich hab´s gelassen. Die Sprachpanscher sind in der besseren Position.

Kerstin´s Vorschlag gefällt mir. Der sollte umgesetzt werden.

Viele Grüße
Doccy

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Doccy schrieb

Da hat sich einer mit seinem Titel oder seine Position in dem Unternehmen mit "Relationsschip Managing Direktor" (oder so ähnlich) gebrüstet. Ich wollte ihm schreiben und ihn so anreden Sehr geehrter Verhältnismäßiger Schiff(skapitän). Ich hab´s gelassen. Die Sprachpanscher sind in der besseren Position.

Kerstin´s Vorschlag gefällt mir. Der sollte umgesetzt werden.

Viele Grüße
Doccy

Gut, dass Du ihn nicht so angeredet hast, denn relationship ist eine gaaaanz eigenständige Vokabel, die darf man nicht zerpflücken in relation und ship....

...schön, dass Dir "alles außer Optik" auch gefallen hätte. Aber die Entscheidung war da ja wohl schon gefallen....ich war zu spät....

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Möwe schrieb

Ich bin scheinbar nur da, wenn niemand im Chat ist. Oder macht ihr das absichtlich??? Wink

LG MÖ

Hallo Möwe,

gib doch mal eine Zeit an, dann kann man was arrangieren. In der Regel ist im Chat meistens etwa ab 10 Uhr abends was los, aber manchmal auch tagsüber oder am früheren Abend. Ich kann immer erst ziemlich spät, da ich mich vorher um die Familie kümmere. Und das dauert manchmal.
Wir hatten früher mal einen festen Abend in der Woche, Montag ab 9 Uhr, vielleicht sollten wir ja wieder so einen Chat-Abend oder auch Nachmittag einführen.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Möwe
Verbunden: 6. August 2007 - 8:36

) Danke Jan- ganz lieb (frei nach Hader und Dorfer in "Indien"). Habs eh humorvoll gemeint- leider komm ich derzeit wenig zum Lesen und Schreiben- bin vor allem am Abend nicht mehr so fit mit den Augen und froh wenn ich mein Brillenmonster von der Nase hab. (Gewicht!!). Aber ich werd mich zusammenreissen und komme gerne einmal!

LG MÖÖÖ :woohoo: (und jetzt ab zur nächsten FamiliengeburtstagsfeierB) )

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo miteinander,

leider kommt mir heute Abend auch etwas dazwischen, ich werde wohl erst so kurz nach 22 Uhr nach Hause kommen.
Ich muß meiner Cousine Nachhilfe geben in Sachen Integralrechnung...das wird wieder ein Stück harte Arbeit bei ihrem extrem ausgeprägten mathematischen Verständnis...;) D

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Also 21 Uhr ist für mich oft recht früh. Aber das macht ja eigentlich nichts. Wenn Ihr Euch da schon trefft, dann seid Ihr ja bestimmt auch länger da D;-) und dann kann man ja dazustoßen...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Bei mir kommt leider heute Abend was dazwischen.
Ich muß meiner Cousine Nachhilfe in Sachen Integralrechung geben...das wird wieder ein hartes Stück Arbeit bei ihrem extrem ausgeprägten mathematischen Verständnis...;) D
Bei ihr brauche ich immer Nerven wie Drahtseile.... )

So kurz nach 22 Uhr könnte ich dazustoßen.

LG Smile

Bild des Benutzers chp
chp
Verbunden: 26. Juni 2007 - 17:06

Hallo Jan,
jep so einen festen Abend, Nachmittag oder so würde ich auch toll finden.
Habe am Samstag nachmittag mal ein wenig Kontakt gehabt und fands schön.
Bin ja doch noch relativ neu hier, fühle mich aber sehr wohl und fände es sehr schön ein paar "Kontakte" zu bekommen.

So Montag neun Uhr wär schon mal ein schöner Vorschlag.
Mit den nachmittagen ist es ja nicht so einfach, wir sind ja wohl alle berufstätig.
Und die Wochenenden "gehören ja doch meist der Familie". Das ist bei mir nicht anders (family ist leider ziemlich groß und immer was los)
Aber ein paar "alternativtermine zum aussuchen" wären echt schön.

Gute Idee.

LG Christine

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Leute,

dann sagen wir doch einfach Montag ab 21 Uhr.
Ich persönlich bin da meistens noch mit Breifüttern, Windelwechseln und Schlaflied singen beschäftigt, werde aber dann auch so gegen 10 oder halb 11 dazustoßen. Sollte jemand einen anderen Termin bevorzugen, dann gebt doch einfach Bescheid.
LG
Jan Smile