Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00
Neues Benutzergruppensystem

Guten Tag zusammen,

an dieser Stelle möchte ich euch über das neue Benutzergruppensystem informieren, welches Optometrie Online nach dem Relauch haben wird. Noch sind grundsätzliche Änderungen möglich, deswegen stelle ich die Pläne mal zur Diskussion

Es wird vorausichtlich 4 Gruppen geben

Unregistrierte Benutzer
- Nur allgemeine Leserechte in allen bereichen der Seite und in öffentlichen Foren

Registrierte Benutzer
- Lese- und Schreibrechte in den Foren und Leserechte in allen anderen Bereichen der Seite

Autoren
- Lese- und Schreibrechte in öffentlichen Foren, sowie im speziellen Autorenforum. Schreibrechte für Nachrichten, Artikel und Erfahrungsberichte

Moderatoren
- Administrativer Zugriff auf alle Bereiche

Die Bereiche Nachrichten, Artikel und Erfahrungsberichte sind neu und in sich wiederum in Unterbereiche gegliedert (Winkelfehlsichtigkeit, Kontaktlinsen,...) Alle Benutzer ab dem Autorenstatus können somit allegemeingültige Texte verfassen, die nicht an die Schnelllebigleit des Forums gekoppelt sind. Es wird allerdings direkt im Anschluß ein einen Autorentext die Möglichkeit geben, den Beitrag direkt per Link im Forum zu diskutieren. So entsteht eine Schnittstelle zwischen den beiden Anwendungen.

Soweit die Planung. Wer Interesse hat, Autor zu werden, kann sich vorab gerne schonmal melden.

Viele Grüße,

Andreas Polzer

Bild des Benutzers Optix
Verbunden: 6. Februar 2006 - 0:00

Das hört sich alles vernünftig an!
Ließe es sich vielleicht auch einrichten, dass die Benutzer einen für Sie interessanten Thread markieren können, und per Email über neue Einträge/Antworten informiert werden?
Das würde ich sehr praktisch finden!

Und Kompliment zu dieser Seite! Sehr aufgeräumt und übersichtlich!

Viele Grüße

Optix

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hallo optix,

eine "Abo-Funktion" für Beiträge wird es geben, incl Übersicht aller abonnierten Themen und optionaler Emailbenachrichtigung.

Und danke für die Blumen....aber wart mal ab, es wird noch besser -)

Gruß,

Andreas

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

ich für meinen Teil hatte bei der Beschreibung der Benutzergruppen ja fast gedacht Autoren = Interne. Insofern melde ich mich freiwillig. Ich weiss zwar noch nicht, was für Artikel oder Erfahrungen ich beisteuern kann, aber ich kann hier meine Klappe ja eh nicht halten.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hi Lucccy,

ich habe dich als Autorin vorgemerkt -)

Liebe Grüße,

Andreas