Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00
Na, da bin ich ja gespannt

Eigentlich schwirre ich normalerweise in einem "Uveitis-Forum" herum, da ich diesen Mist leider einseitig habe (rechts). So schob ich dann auch jegliche Sehstörung immer schon auf meine trüben Glaskörper...
Durch diese Krankheit bedingt bin ich natürlich regelmäßig beim AA. Ich weiß nicht, wie lange ich um meine erste Brille kämpfen mußte und mir langsam schon blöd vorkam. Tagsüber kurzsichtig und bem Doc, bei prima Licht immer alles bestens...

Irendwann war es aber soweit und ausserdem habe ich nach und nach die Erfahrung gemacht, dass Refraktionsbestimmungen einfach besser sind beim AO, da die viel mehr Zeit und meist viel bessere Geräte haben. Blöd ist nur, dass der AA immer noch Tests - wie z.B. den Octopus für´s Gesichtsfeld immer noch mit den "ollen" Werten macht, die hinten und vorne nicht mehr stimmen...

Wenn ich ihm jetzt verklicker, dass mir ein Optiker am letzten Freitag mit Prismen zu 130% verholfen hat, dann hält der mich wahrscheinlich für völlig durchgeknallt...

Aber egal, nächsten Freitag soll die neue Brille fertig sein. Eigentlich war ich zu einem Test bezgl. Nachtblindheit, die aber nicht vorlag, als der AA meinte, er wolle mal das 3-D-Sehen prüfen...und dann diesen "verdeckten Stellungsfehler" fand. Hätte man das nicht wirklcih eher "sehen" müssen? Warum kommt da kein AA drauf? Ehrlich, so ganz verstehe ich das nicht. ich dachte immer, es käme alles von der Uveitis, aber das scheint quatsch zu sein, zumal ich jetzt seit 3/4-Jahr schubfrei bin und wieder von 40% auf über 100 "geklettert" bin...

Ich muß gestehen, ich bin gespannt auf den neuen "Seheindruck" und auch, wie anders eigentlich die Gläser aussehen werden!? Kann mir das jemand sagen? Werden die viel dicker?
Alle Werte sind gleich geblieben, nur 1,5 Prismen kommen dazu.
Na, is ja auch egal. Ich versteh nur nicht, dass ich darüber 35 werden muß, obgleich ich das alles wohl auch mit 27 schon hatte...

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

ups, Tippfehler, das AO hat natürlich die Idee mit dem 3-D gehabt...

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!