Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25
MKH-ler im Raum HH gesucht - und gefunden!

Ich habe vor ziemlich langer Zeit - schätzungsweise Anfang 2012, ich finde den alten Thread leider nicht mehr - hier für meinen Mann nach einem MKH-ler im Raum Hamburg gesucht. Per PN bekam ich einen Tipp, es zog sich dann aber noch ziemlich lange hin, bis mein Mann zum ersten Mal zu diesem Optiker nach Schleswig-Holstein gefahren ist.

Aber auch wenn seit dem Ursprungsthread viel Zeit vergangen ist - ich möchte euch die Erfolgsmeldung nicht vorenthalten!

Ausgangssituation: Nach einer Schiel-OP 1997 am UKE hatte mein Mann weiterhin Schwierigkeiten, vor allem bei der Arbeit am PC: Kopfschmerzen, Doppelbilder, das Gefühl der Überbeanspruchung. Die Ärzte am UKE und mehrere, z.T. sehr renommierte Hamburger Augenärzte hatten keinen brauchbaren Rat für ihn, Versuche mit Prismenfolie brachten auch keine wirkliche Besserung. Eine weitere OP sei nicht erforderlich und sinnvoll...

Jedenfalls, als ich in diesem Forum auf das Thema Winkelfehlsichtigkeit stieß, dachte ich eben, dass darin die Ursache für seine Probleme liegen könnte.

2013 waren wir dann endlich bei dem uns in diesem Forum empfohlenen Optiker - seine Untersuchungen stellten alles, was mein Mann von Augenärzten her kannte, in den Schatten. Augeninnendruck, Hornhaut, Linse, Augenhintergrund... - und dann die MKH-Untersuchung: Sie ergab keine Winkelfehlsichtigkeit, sondern einen ganz normalen Strabismus, bei dem eine OP sinnvoll und angebracht sei.

In der vom Optiker empfohlenen Augenklinik wurde dann im Dezember 2013 die OP durchgeführt - mit von meinem Mann subjektiv empfundenem guten Ergebnis, seine Beschwerden waren behoben, eine Nachkontrolle durch einen hiesigen Augenarzt war komischerweise nicht vorgesehen.

Nun endlich waren wir wieder beim Optiker in SH - da mein Mann nun auch eine neue Brille haben wollte und natürlich auch an einer objektiven Information über das Ergebnis der Schiel-OP interessiert war. Und das Ergebnis ist bestens - kein Schielen mehr, räumliches Sehen super, einfach perfekt!

Da konnten also mehr als 15 Jahre lang diverse Hamburger Augenärzte meinem Mann angeblich nicht helfen und ein fähiger Optiker findet sofort die Ursache der Probleme und weiß, was zu tun ist! Eigentlich kaum zu glauben - AUF JEDEN FALL GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DEN TOLLEN TIPP AUS DIESEM FORUM UND NATÜRLICH, AUCH WENN ER HIER NICHT MITLIEST, AN DEN OPTIKER IN SH UND DIE AUGENKLINIK IN SH, IN DER DIE ERFOLGREICHE OP DURCHGEFÜHRT WURDE!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Super!

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Das hört sich richtig gut an! Ich freue mich für Euch!
LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!