Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
menicon die hölle

halloo!!

ich trage seit 2 wochen harte kontaktlinsen (menicon z ). meine ärztin hat sie mir wärmstens empfohlen Wink

davor trug ich fast 20 jahre lang weiche linsen (biomedics). nachdem ich ein trockenes auge  und viele feine rote äderchen bekommen habe, dachte ich es wäre zeit umzusteigen um schlimmeres zu vermeiden.

aber bitte was soll an harten linsen besser sein? ok ich bin erst bei "woche 2" jedoch ist gerade mal die erste stunde linsen tragen ok.. dann gehts los mit brennen, nebelschleier...ich fange an zu tropfen (hylomod) und augenspray... dass muss ich dann alle 30 minuten machen sonst würde ich es gar nicht mehr aushalten...wie soll ich so längere strecken autofahren?

von stunde zu stunde wird das auge roter und roter...heute nach 6 stunden rekordzeit tut mir der kopf weh und das auge brennt noch immer(ohne linsen)

die augenärztin ist wirklich sehr gut und die linsen sind bestimmt gut angepasst..

kanns ab den trockenen augen liegen?..immerhin ist die erste stunde ja ok...nur warum helfen die tropfen nicht????

lg leny

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo leny,

aus der Entfernung ist nichts darüber zu sagen. Du musst das alles Deine Augenärztin fragen.

Was ich sagen kann: Wenn ich mit einer bestimmten Linsenart nicht klarkomme, teste ich eine andere. Das sollte Deine Ärztin auch tun.

Viele Grüße

Eberhard