Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers RavensRunner
Beigetreten: 12. Januar 2016 - 16:54
Meisterunterlagen

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um zu erfragen ob es eine Möglichkeit gibt an Unterlagen heranzukommen damit ich vorab in die Materie Augenoptikermeister eintauchen kann und um mir schon mal einen Überblick über die Themenschwerpunkte sammeln kann.

Leider habe ich durch einen Umzug ins andere Ende des Landes (von Berlin nach Mannheim) hier keine Augenoptiker-Bekannte die mir evtl. ihre alten Unterlagen ausleihen würden. Desweiteren ist in meinem Jetzigen Geschäft die einzige Jungmeisterin Schwanger und somit außer Reichweite für meine Fragen.

Daher würde ich gerne wissen ob es Online/Privat irgendwie eine Möglichkeit besteht dass ich Unterlagen bekomme zum "Vorablernen"

Zu meiner Azubi-Zeit haben wir von der Schule aus als Prüfungsvorbereitung für die Gesellenprüfung ältere Prüfungen bekommen zum lernen, gibt es soetwas auch beim Meister?