Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
MEINE BRILLE KANN ZAUBERN

Der Augenarzt verordnet Lisa eine Brille, aber die findet Brillen doof. Sören, ein Junge aus dem Kindergarten, hat eine - und Lisa kann Sören nicht leiden. Sie weigert sich, ein Gestell auszusuchen, und als die Brille dann fertig ist, will Lisa sie nicht tragen - egal, was ihre Mutter ihr dafür verspricht. Doch dann erzählt Sören Lisa, dass seine Brille zaubern kann! Mit ihr sieht er Sachen, die sonst nicht da sind. Zu Hause kramt Lisa ihre Brille hervor und probiert sie heimlich aus...

Das Kinderbuch MEINE BRILLE KANN ZAUBERN ist beim Lappan Verlag erschienen (ISBN 3-89082-237-1) und kostet DM 24,80. Carsten Märtin hat meine Geschichte ebenso liebevoll wie frech illustriert. Und wer online mehr darüber erfahren möchte, findet z.B. bei www.amazon.de eine Coverabbildung und viele Infos.

Übrigens - ich freue mich über jede Rezension! Und natürlich würde ich mich noch mehr freuen, wenn viele Optiker dieses Buch zu dem für Eltern oft delikaten Thema 'mein Kind kriegt eine Brille' vielen ihrer Kunden weiterempfehlen würden.

Viel Spaß - mit oder ohne Brille
wünscht Ihnen

Britta Schwarz