Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Florian81
Verbunden: 2. August 2013 - 21:23
Laut Optiker habe sind meine Brillengläser Superentspiegelt. Das eine schimmert grün/lila, das andere grün/gelb......

Hallo zusammen, ich bin neu hier, mein Name ist Florian und bin 31 Jahre alt Smile

Ich wurde heute angerufen, das meine Brille fertig ist. Als ich im Laden war fiel mir direkt auf, das das eine Brillenglas grün/lila schimmerte und das andere Gold (Gelb) / grün schimmert, und es sieht manchmal aus als wäre da so ein Oelfilm drauf.

Auf die Nachfrage sagte der Optiker zu mir, ja bei Ihrer Hohrnhautverkrümmung kann das vorkommen, das die fäbrliche schimmerung anders ausfällt. 

Da es nicht meine erste Brille ist die ich habe Super Entspiegeln lassen, konnte ich mich mit der Antwort nicht anfreunden.

Ich habe diese erstmal mitgenommen, weil ich diese unbedingt brauchte, weil meine alte Brille geklaut wurde und meine Ersatzbrille beim Umzug zu Bruch ging. Und ich bin schon 10 Tage ohne Brille rumgelaufen.

 

Als ich heute Mittagspause hatte, ging ich zu 2 verschiedenen Optiker, beide sagten das die Entspiegelung von dem einen Glas nicht die gleiche ist vom anderen Glas, und das habe mit der Hohrnhautverkrümmung sowie mit dem Schleifen nichts zu tuen.

 

Was sagt ihr dazu? Ich meine eigentlich wäre es mir egal, wenn man nicht soviel dafür Bezahlen würde.

Andere frage, wenn das wirklich die falsche Entspiegelung ist, dauert das dann wieder 10 Tage? müssen die ein Komplett neues Glas anfertigen?

 

LG Florian und danke schonmal 

Bild des Benutzers Florian81
Verbunden: 2. August 2013 - 21:23
Hier mal der Bildliche Unterschied.       IMAGE(http://img15.imageshack.us/img15/5568/c820.jpg)">http://imageshack.us/photo/my-images/15/c820.jpg/]IMAGE(http://img29.imageshack.us/img29/3627/z7g3.jpg)">http://imageshack.us/photo/my-images/29/z7g3.jpg/]IMAGE(http://img29.imag...</a>
 
Uploaded with <a href="<a href="http://imageshack.us" title="<a href="http://imageshack.us">ImageShack.us</a>">http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]</a>)' alt='IMAGE(http://img15.imag...   Uploaded with ImageShack.us">http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]       IMAGE(http://img29.imageshack.us/img29/3627/z7g3.jpg)">http://imageshack.us/photo/my-images/29/z7g3.jpg/]IMAGE(http://img29.imag...</a>
 
Uploaded with <a href="<a href="http://imageshack.us" title="<a href="http://imageshack.us">ImageShack.us</a>">http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]</a>))' />
Bild des Benutzers Löwenzahn
Verbunden: 28. April 2011 - 10:20

Reklamieren! Das hat überhaupt nichts mit Zylinder oder Glasstärke zu tun.

Bild des Benutzers Florian81
Verbunden: 2. August 2013 - 21:23

Hallo Löwenzahn, und wenn die Versuchen mir aufzuschwarzen das gehöre so? Was sollte ich dann tuen?

 

LG

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Florian,

da gibt es nichts zu rütteln, solch ein großer Unterschied der Restreflexfarben ist ein Unding und hat absolut nichts mit den Glas- oder Zylinderwerten zu tun und sollte auch so nicht hingenommen werden.

LG Smile

Bild des Benutzers Löwenzahn
Verbunden: 28. April 2011 - 10:20

Hallo Löwenzahn, und wenn die Versuchen mir aufzuschwarzen das gehöre so? Was sollte ich dann tuen?

 

LG

 

Standhaft bleiben! Den Chef verlangen.

Bild des Benutzers Florian81
Verbunden: 2. August 2013 - 21:23

Hallo Ihr zusammen :). Also es gibt Neuigkeiten, die mich wirklich zum Schmunzeln bringen.

 

Ich ging zum Laden, sagte das der Krasse Unterschied nichts mit dem Schleifen ect zu tuen haben kann. Schließlich trage ich seid 20 Jahren eine Brille und es war nie ein unterschied zu erkennen bei Entspiegelungen zwischen den einen und den anderen Glas.

Er darauf. "Sehr geehrter Herr..... ich kann nicht und will auch nichts dagegen machen, er habe mit seinem Lieferanten bzw Hersteller der Gläser Telefoniert (hatte ne email mit den Fotos wie hier gepostet) und angeblich sagte der Lieferant, das wäre alles 100% saubere Arbeit und es wäre kein Mängel.... der Verkäufer wurde richtig frech und unverschämt. Ich sagte dennoch das ich die Brille so nicht nehmen werde. Er sagte dann noch wollen sie die Brille nun behalten oder ich nehme sie zurück.

Daraufhin sagte ich nein danke, sie können ihre Mangelhafte Ware behalten.

 

Dann war ich bei Apollo, da war es halt ein bissel Teuerer aber da habe ich immer sehr gute Erfahrung gemacht und man wird da richtig gut Beraten.

Wenn ich dann meine neue Brille bekomme, mache ich Fotos davon und schicke es den einen dann per Email zu mit den Worten " So sieht Qualität aus" Biggrin

Ne wirklich einerseits könnte ich Ausflippen, andererseits finde ich die Aktion schon sehr armselig......

 

Lg Flo