Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Lasik (Wo? / Sinnvoll?)

Hallo Augenexperten.
Ich bin an einer Korrektur meiner Sehschärfe mit dem LASIK-Verfahren interessiert.

Meine Werte sind
r +5.50 (Sph) -3.00 (Cyl) 137 Angel
l +3.50 (Sph) -2.50 (Cyl) 50 Angel

Gibt es Erfahrungsberichte über gute Operateure in NRW? Wenn ja, würde
ich gerne die Adressen in Erfahrung bringen.
Ich habe gehört, dass die Altersweitsichtigkeit nach einem erfolgten LASIK-Eingriff früher eintreten soll.
Ist da was dran?

Mit freundlichen Grüßen und mit der Hoffnung auf Hilfe

Philos

Bild des Benutzers York Milchraum
Verbunden: 23. Mai 2000 - 0:00

Hallo Philos,

Deine Korrekturwerte (Weitsichtigkeit) sind vermutlich nicht gerade die optimale Voraussetzung für eine Lasik-Operation, da diese "erfolgversprechender" bei Kurzsichtigen durchgeführt werden kann.

In NRW kenne ich leider keine Adresse, Dein Augenarzt kann Dich diesbezüglich jedoch bestimmt beraten.

Darüber hinaus kannst du über die deutschlandweit aktive Firma Visumed Informationen einholen unter www.Lasik.de.

Gruß
York Milchraum
Brillengalerie, 75417 Mühlacker

------------------

Bild des Benutzers paradimage
Verbunden: 12. März 2001 - 0:00

Hallo Philos

Mit Pluskorrekturen sind die Erfahrungen effektiv noch nicht so gross wie mit Minuskorrekturen. Dazu kommt ein relativ ausgerägter Astigmatismus, der das auch nicht gerade leichter macht.

Bei Deinen Abklärungen solltest Du darauf achten, wie gross die Erfahrungen der Operateure sind, sowie, inwiefern die Laser für den Eingriff in dieser Korrektionskategorie geeignet ist, da gibt es merkliche Unterschiede zwischen Baush und Lomb, sowie Alcon Lasern.

Gruss

Thomas

------------------

Bild des Benutzers Marille
Verbunden: 17. Juli 2009 - 9:58

Hallo,ich hab eine Frage zum Weitsichtig-Lasern.
Meine Tochter,19, hat +5.75 und möchte irgendwann ohne Brille sein. Unser Augenarzt meint,dass Lasern nicht geht. Ist das so richtig?
Wär froh über Infos Danke Marille

Bild des Benutzers granosana
Verbunden: 14. Januar 2006 - 0:00

Hallo Marille,
im Spiegel gab es mal ein Interview mit Experten, dass mich definitiv davon abhält an Lasik auch nur zu denken:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589822,00.html

Gruß G.

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Marille,

wären nicht Kontaktlinsen eine bessere Lösung als Alternative zur Brille?
LG
Jan

Bild des Benutzers Marille
Verbunden: 17. Juli 2009 - 9:58

Hallo Jan,meinst Du normale Linsen oder die Implantierten?
Die täglichen nerven meine Tochter etwas und über die andern muss ich mich mal schlau machen. Kennst Du Dich da aus?
Gruß Marille

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Schickt mir mal eine Email, dann kann ich Ärzte in NRW nennen. Hier im Forum ist das nicht erlaubt.

Gruß
Eberhard

Für alle, die die Adresse hier im Forum nicht finden:
service@augenoptik-luckas.de

Viele Grüße

Eberhard