Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lore
Verbunden: 23. April 2010 - 23:59
Langfristige Aufbewahrung von harten Linsen

Hallo,

ich habe harte Kontaktlinsen und für jedes Auge eine Reservelinse. Bisher habe ich sie wie die Linsen, die ich jeden Tag trage, in einem Kontaktlinsenbehälter in Aufbewahrungslösung (Clears von Rubicon) gelagert und die Lösung ca. 1x/Woche ausgetauscht. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man harte Linsen für längere Zeit lieber trocken lagern soll, was auch sinniger wäre, dann ich dann nicht dauernd die Lösung tauschen müsste. Kann mir jemand erklären, wie man das macht? Soll man sie erst noch mal reinigen, dann abspülen? Und wie kriege ich sie trocken? Und wenn ich sie dann mal brauche und tragen will, was soll man mit den trockenen Linsen machen, bevor man sie trägt?

Danke für Hilfe und viele Grüße

Lore

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Lore,

die KL reinigen, abspülen, mit Kosmetiktuch trocknen, im sauberen trockenen Behälter einlegen.

Vor einem eventuellen Gebrauch einige Stunden in frische Aufbewahrungslösung legen.

Viele Grüße

Eberhard