Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Kurzsichtigkeit

Hi,

ich bin kurzsichtig und meine Werte verschlechtern sich seit 2 Jahren wieder rapide (ca. 1,00 dpt/pro Jahr) obwohl ich mittlerweile schon 33 bin. Ich hatte eigentlich immer gedacht, daß die Kurzsichtigkeit nachdem man ausgewachsen ist zum Stillstand kommt. Ich habe jetzt schon Werte von L-15,75 und R-18,25.
Bis zu welchen Stärken ist überhaupt noch eine Korrektur möglich ?
Ich habe große Angst, daß ich vielleicht bald auch mit Brille nichts mehr sehe. Muß ich damit rechnen?

Juliane

Bild des Benutzers Anders
Verbunden: 23. Januar 2002 - 0:00

Hi Juliane
Ich bin auch kurzsichtig mitWerte(im Juli 2001)von L-15,25 und R-16,50. Meine Werten verschlechtern sich schnell. Gestern habe ich von meine Augenarzt neue werten bekommen. Jetzt habe ich L-16,25 und R-17,75 und kann damit gut sehen. Glucklich habe ich keine patologischer veränderungen. Ich habe auch angst abhängig von ich muss rechnen das meine Augen weiter verschlechten, aber vielleicht nicht so schnell. Mein Augenarzt haben Korrektur mit Brille von uber -35 dpt sehen. Ich haben ein Person mit verhältnismässig gut sehen mit Brillenstärke von - 26 dpt.
Anders

Bild des Benutzers Anders
Verbunden: 23. Januar 2002 - 0:00

Hi Juliane
Ich möchte jedes halbes Jahr neue dicker und dicker Gläser haben. Mit meine Werte ist die Gläser sehr dick. Ich habe hochbrechend mineral Gläser. Juliane was hast du fur gläser?
Viele Gruesse
Anders

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Juliane,

Du solltest Dir keine allzu großen Sorgen machen. Ich bin selbst sehr stark kurzsichtig und lag in Deinem Alter schon über Deinen Werten. Heute bin ich bei -24 und kann mit Brille immer noch sehen, wobei ich wesentlich lieber Kl trage. Allerdings habe ich nun auch Probleme mit dem Nahsehen. Offensichtlich erwischt es uns Kurzsichtige eher, als Normalsichtige. Zu Deiner Frage Mein Augenarzt hat mir gesagt, dass er auch Patienten mit über 30 Dioptrien hat.

Also, don't worry!

Gruß, Michael