Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karla1
Verbunden: 27. Oktober 2013 - 19:43
Kontaktlinsenneuling

Hallo,
vor 14 Tagen habe ich von meinem Augenarzt harte Kontaktlinsen zur Probe erhalten. Die Linsen sind noch sehr gewöhnungsbedürftig, ich sehe verschwommen und die Linsen bewegen sich sehr stark im Auge. Ich hoffe das bessert sich noch. Aktuell benutze ich auf Empfehlung des Augenarztes Aufbewahrungsmittel und Reiniger von Total Care. Bezüglich der Reinigung habe ich eine Frage: darf ich harte Kontaktlinsen vor dem Einsetzen mit Wasser abspülen?LG Karla

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

den Reiniger darfst Du hier in Deutschland wegen des recht sauberen Wassers ab eben damit abspülen. Im Ausland solltest Du dafür Kochsalzlösung nehmen. Vor dem Einsetzen aber bitte mit TotalCare benetzen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karla1
Verbunden: 27. Oktober 2013 - 19:43

Hallo Eberhard,

Sie schreiben, dass ich vor dem Einsetzen die Kontaktlinsen mit TotalCare benetzen soll. Ich reagiere allerdings allergisch auf Konservierungsstoffe und habe daher auf Anraten meines Augenarztes die Linsen nur mit Wasser abgespült und eingesetzt. Der Tragekomfort der Linsen ist im Moment noch sehr bescheiden und die Sehschärfe ebenfalls.

Sie haben mir in diesem Forum vor einiger Zeit das Reinigungsmittel Regard für harte Kontaktlinsen empfohlen. Ich habe meinen Augenarzt darauf angesprochen, er ging auf meine Frage bezüglich des Reinigungsmittels nicht ein.

Ich überlege jetzt, ob ich einfach den Reiniger von Regard für harte Kontaklinsen ausprobieren soll. Muß ich in der Handhabung mit diesem Reiniger etwas beachten? Gibt es Unverträglichkeiten?

LG
Karla

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
Regard ist ohne Probleme gut zu verwenden.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Tatüü
Verbunden: 5. November 2015 - 10:58

ich kaufe meine Kontaktlinsen immer online. Hat bisher ganz gut funktioniert, aber jetzt habe ich gemerkt, dass manche online Shops ihre Produkte über Google Shopping günstiger anbieten als auf ihrer eigenen Webseite. Das hat mich nun doch etwas verärgert, da werde ich als Stammkunde ja benachteiligt. Frage mich ob das rechtens ist, habe bisher aber nur folgenden Artikel zum Thema gefunden: http://etailment.de/thema/marketing/Dynamic-Pricing-im-Graubereich-Wenn-der-Stammkunde-der-Dumme-ist-3569. Mich würde darum interessieren wo ihr eure Linsen so kauft? Auch online oder im Geschäft um die Ecke?

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Ich kaufe meine Linsen und die meiner Kinder beim Optiker vor Ort. Ich finde es besser, immer einen Ansprechpartner zu haben, wenn es Probleme oder Unklarheiten gibt, außerdem sind mir auch regelmäßige Kontrollen wichtig. Wie hältst du es damit, wie oft gehst du zur Kontrolle? Macht dein Anpasser das problemlos mit? Rentieren sich die Linsen aus dem Netz bei regelmäßiger kostenpflichtiger Kontrolle durch den Fachmann? Ist das Vertrauensverhältnis nicht doch besser, wenn man die Linsen mehr oder weniger regelmäßig bei seinem Anpasser kauft?

Oder ist so etwas wie ein Vertrauensverhältnis in Zeiten des Internet vielleicht gar nicht mehr up to date?