Forum

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers monili
Verbunden: 18. September 2012 - 21:07
Kontaktlinsenbedingtes Schielen

Hallo,

ich habe eine Frage. Seit meiener Schiel-OP habe ich nur noch kaum sichtbar geschielt - aber jetzt seit ich Probelinsen habe merke ich ein starkes Schielen bei Nahsicht.

Wie ist das: Ich schiel' ja nur weil ich Linsen trag und bei der Brille aber nicht. Wenn ich nun eine Bildschirmarbeitsbrille zusätzlich zu den Linsen trage, bleibt dann das Kontaktlinsen-bedingte Schielen bestehen oder ist zu erwarten, dass ich dann nicht mehr Schiele?

Ich frage deswegen, weil ich langsam den Eindruck habe dass Linsen bei mir keinen Sinn haben. Ich kann einfach schlecht lesen, so lange ich Schiele.

monili

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

war Deine bisherige normale Brille für Ferne und Nähe,also Bifokal oder Gleitsicht?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers monili
Verbunden: 18. September 2012 - 21:07

Hi,
bisher hatte ich nur eine Brille gegen Kurzsichtigkeit und Astigmatismus. Jetzt brauch ich auch eine Bildschirmarbeitsbriile.
monili

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Sicher auch zum Lesen, oder?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers monili
Verbunden: 18. September 2012 - 21:07

Also - ich merk noch nix.
Aber das war bei mir schon immer so dass mir die Augenärzte und Optiker gesagt haben dass meine Brille zu schwach ist und ich habe aber den Eindruck ich seh mit der Brille perfekt. Ich erkenn auch keinen Unterschied zwischen der Bildschirmarbeitsbrille und der normalen Brille.

Meinst Du mein Kontaktlinsen-bedingtes Schielen verschwindet wieder wenn ich mir über die Kontaktlinsen drüber eine Bildschirmarbeitsbrille aufsetz?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wenn die Akkomodation weniger wird.....

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers monili
Verbunden: 18. September 2012 - 21:07

ich versteh nur Bahnhof Wink

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wenn Du mehr akkomodieren musst, schielst Du mehr.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers monili
Verbunden: 18. September 2012 - 21:07

ok... und wie mach ich das, das akkomodieren? was kann ich tun dass es weniger wird?!?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Akkomodation ist die Naheinstellung und kann nicht bewusst verändert werden.

Viele Grüße

Eberhard