Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers gespwd
Verbunden: 25. Juni 2015 - 17:20
Kontaktlinsenanpassung Werte

Ich habe bei einem Optiker eine Kontaktlinsenanpassung durchführen lassen.

Prinzipiell war ich mit dem Service zufrieden und habe auch gerne dafür 45 Euro bezahlt, was ich nicht zu viel fand.

Mein Problem ist jedoch, dass der Optiker mir das Ergebnis der Kontaktlinsenanpassung nicht mitteilen möchte, d.h. welche Kontaktlinsen (Material, Dioptrien, Zylinder,...) ich benötige.

Ich darf mir nun bei dem Optiker Kontaktlinsen kaufen, die jedoch in einer neutralen Verpackung sind, also ohne Werte. Auch während der ersten Anprobe wurden die Deckel der Probelinsen sofort umgedreht und versteckt, so dass ich keine Möglichkeit haben sollte, auf die Werte zu schielen.

Ist das so üblich?
Habe ich nun irgendwelche Rechte? Zumal ich ja auch für die Kontaktlinsenanpassung bezahlt habe.

Ich will nicht "mein Leben lang" von dem Optiker abhängig sein!

Zu deutsch: Ich fühle mich verarscht!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

da Du die Anpassung bezahlt hast, hast Du Anspruch auf alle Daten, die ermittelt wurden.

Viele Grüße

Eberhard