Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers westninja
Verbunden: 25. Juni 2014 - 10:35
Kontaktlinsen bei Innenschielen
Hallo und guten Tag Wink   Ich bin 20 Jahre alt und schiele fast seit meiner Geburt, trage dementsprechend schon seit ich 1 bin eine Brille. Habe auch als Kind diese Pflaster getragen etc. Ich schiele nach innen und bin weitsichtig. Wenn ich mit dem rechten Auge schaue, schiele ich weniger, deshalb gehe ich davon aus, dass mein linkes Auge stärker ist. Das schielen sieht man bei mir nicht sehr viel, wenn ich eine Brille trage und mit "rechts" gucke..Ich sehe auch nicht doppelt oder so, dewegen wurde mir von einer Operation abgeraten.     Da mich die Brille mittlerweile aber stört, habe ich überlegt, mir Kontaktlinsen anzulegen. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geht bei dieser Art von Schielen. Deswegen wollte ich hier nochmal fragen.    Außerdem würde ich gerne wissen - falls es möglich ist - ob man durch die Kontaktlinsen das Schielen mehr oder weniger sieht, also ob es optisch mehr bringt.   Vielen Dank für Antworten Liebe Grüße
Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

wenn in der Brille keine Schielkorrektion steckt, ist das KL-tragen keine Verschlechterung.

Viele Grüße

Eberhard