Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Klee
Beigetreten: 24. August 2017 - 12:18
Kleines Problem nach Schiel-Op

Hallo liebes Forum,

ich hatte letzte Woche, am 17.08 eine Schielop am linken Aufge bei der scheinbar alles gut verlief.

Kurze Vorgeschichte:
Ich, jetzt 28,  schielte als Kind mit dem linken Auge sehr schlimm nach innen. Nach einer langwierigen abklebe Tortur wurde ich schießlich 1997 operiert und alles lief gut. Ich hatte anschließend einen kleinen Außenschielwinkel, welcher über Jahre konstant blieb, sich aber in den letzten Jahren verschlimmerte. Anfang dieses Jahres hatte ich dann den Entschluss gefasst mich wieder operieren zu lassen. Soweit so gut.

Medikation nach der Op lief Semi-optimal, da meine Salbe konservierungsstoffe enthielt auf die ich allergisch reagierte, ergo schwill mein Auge noch übler an. Medikation geändert und es wird sichtlich besser

Ich habe eine kleine Überkorrektur, welche aber auch schon besser wird.

Nun zur Sache!

Ich sehe ohne Brille mit dem linken/operiertem Auge um einiges besser als mit.

Soll ich die Brille trotzdem tragen?Bekomme mit wie ohne zeitweise ein wenig Kopfweh.

Ich habe angst dass durch falsche Handhabung die Überkorrektur stagnieren wird.

 

Danke für eure geduld.

 

Grüße

 

Norman

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Norman,

 

es kann sein, dass durch die OP durch Zugkräfte die Hornhautkrümmung verändert wurde, das kann so bleiben, sich aber auch wieder auf den alten Zustand verändern. Deswegen trage die Brille, wenn Du sie brauchst, und wenn das scharfe Sehen wichtiger ist, setze sie ab. In ein paar Wochen weiß man, was geändert werden muss.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Klee
Beigetreten: 24. August 2017 - 12:18

Hallo Eberhard,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Smile

Ich werde also bei Aktivität draußen eine Brille tragen und sie, wenn ich am PC o.ä arbeite ausziehen. Der Genesung der Überkorrektur steht das also nicht im Weg?

Gruß

 

Norman

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Normalerweise nicht.

Viele Grüße

Eberhard