Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00
Kandidaturen

Hallo,

als einfache Mitleserin möchte ich zunächst einmal meine Stimme für Luccy abgeben, die sich seit langem hier engagiert und das meiner Meinung nach mit guten Beiträgen und sehr viel Augenmaß tut.

Was meine "Kandidatur" angeht, so habe ich schon im internen Forum angekündigt, dass ich nur im Notfall zur Verfügung stehe, da ich in den nächsten Monaten nicht regelmäßig im Netz sein kann und auch sonst viel um die Ohren haben werde.
Wenn es also noch andere InteressentInnen gibt - traut euch!

Grüße,
Anna

PS Ein Konterfei möchte ich hier nicht veröffentlichen. Man weiß nie, in welche falschen Hände sowas auch nach Jahren noch gelangen kann und es geht die restliche Welt, insbesondere potenzielle ArbeitgeberInnen, nichts an, ob und was ich an den Augen habe.
Wer unbedingt mehr über mich wissen möchte, kann per mail den link zu meiner persönlichen
homepage mit pic erfahren. Ein aktuelles pic mit Brille habe ich ohnehin nicht .

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

mein Senf zum Ganzen ich halte Paul-Gerhards Vorschlag (siehe bitte ins Unterforum WF) derzeit für den besten. Damit bleibt das Gleichgewicht der Moderatoren erhalten (zwei Meister und MKH-Anwender, zwei Betroffene, eine lernende Gesellin, ein "Chef vom Ganzen") und ein Ausfall von einer/einem fällt nicht leich so ins Gewicht (so z.B. mein längerer Urlaub, Anna*s geringere Internet-Präsenz).

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers schneckchen
Verbunden: 28. August 2002 - 0:00

hallöle

um das ganze noch etwas spannender zu machen möchte ich mich nun auch bewerben

ich bin silvie,22 und angehende optikerin.
da ich selbst prismen trage und auch viel mit prismen, brillen, gläsern etc zu tun habe verfolge ich das forum seit längerer zeit (ja, acuh wenn ich bisher eher wenig geschrieben habe)
da ich in letzter zeit sehr viel dazugelernt habe und mich auch gerne an diskussionen etc beteilige möchte ich mich hiermit auch ams moderatorin bewerben

mfg
silvie

Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Hallo,

da wir nun zwei Kandidatinnen haben, die ich persönlich beide für sehr geeignet halte, ist mein Vorschlag, Paul-Gerhards Idee des Moderator-Quintetts mit Lucccy und Fienchen umzusetzen. Vorausgesetzt, es kommen keine Gegenstimmen oder weitere Kandidaturen.

Meiner Meinung nach sollten wir vor einer endgültigen Entscheidung noch eine Woche warten, damit alle regelmäßigen Gäste die Gelegenheit hatten, sich zu äußern.

Viele Grüße,
Anna

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Anna* spricht mir aus der Seele

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo alle zusammen,

vielleicht meldet sich auch noch ein(e)NichtfachFrau/mann als Modanwärter, wenn Anna* partout nicht will.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo nochmal,

fienchen ist Betroffene und Nochnichtfachfrau. Was ihr keiner wünscht, aber passieren kann, sie fällt durch die Prüfung und bleibt interessierter Laie...

Nein, ganz dezidiert Anna* und ich sprechen sicher vielen aus der Seele, wenn wir dem Nachwuchs, zumal er selber auf Sehhilfen angewiesen ist, eine Chance geben wollen, hier mitzugestalten. Damit kommt auch mal frischer Wind hier hinein. Die Mittelalten, zu denen ich mich zähle, sind doch heutzutage richtig spießig geworden, als dass sie offen für Neues wären ( ).

Also warten wir die Woche ab, solange stehe ich noch pro forma als Mod zur Verfügung, bitte aber zu bedenken, dass ich nunmehr nicht mehr im Konsens mit den anderen Moderatoren meine Meinung kundtue, also es somit zu unterschiedlichen Äußerungen innerhalb des Teams kommen kann. Das haben wir ja bisher vermieden und sollte auch den designierten Nachfolgerinnen eine Maxime sein, wie ich finde.

Viel Glück und MELDET EUCH AUCH MAL ZU WORT - LIEBE MITGLIEDER!

Ralf, die Privatperson.

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

schließe mich ebenfalls anna* an.
Ohne Einwände.

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!