Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Brillenfrage
Verbunden: 29. März 2011 - 0:10
Hochbrechende Asphärische Gläser bei 7 DPT- Suche möglichst dünne Gläser die nicht vergrössern

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass es hier viele Mitglieder gibt die viel Ahnung von der Materie haben. Deshalb hoffe ich einige brauchbare Antworten zu bekommen.

Ich habe +7 dpt und dadurch extrem dicke gläser. Trage seit Jahren nur noch Kontaktlinsen.

Da sich viel getan hat auf dem Markt wollte ich es mal wieder mit Gläsern versuchen.

Jetzt habe ich diverse Sachen gefunden:

Zunächst brauche ich wohl hochbrechende Glas Gläser (1,9) damit die Gläser schön dünn sind, ausserdem auch eine möglichst kleine Fassung. Dann habe ich von asphärischen Gläsern gelesen und frage mich ob man das alles miteinander kombinieren kann und ob das auch wirklich etwas bringt.

Kann mir zufällig jemand sagen wie dick oder dünn die Gläser dann wären bei einer schönen kleinen Fassung.

Wie groß ist der Unterschied zwischen 1,9 und 1,8 und wie teuer sind solche Gläser. Gibt es dieses hochbrechenden auch von nicht so teuren Herstellern?

Wie hoch sind die Zusatzkosten für asphärische Gläser.

In unserer Kleinstadt sind die AO leider nicht so auf dem neuesten Stand und konnten mir die Fragen nicht so recht beantworten.

Bin auch dankbar für Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen. Mir ist es sehr wichtig, dass die Augen möglichst wenig vergrössert werden und ich normal aussehen. In einer meiner alten Brillen von vor 10 Jahren habe ich riesengroße Augen und würde damit niemals auf die Strasse gehen.

Vielen Dank im Voraus