Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Hop
Hop
Verbunden: 31. Januar 2005 - 0:00
hausaufgabe: Informationen über die Herstellung einer Fassun

Hi,
für die Berufsschule sollen wir etwas über das Herstellungsverfahren einer Fassung aus Epoxidharz (Optyl) herausfinden. Doch im ganzen www kann ich keine Beschreibung finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Mir würde auch eine grobe Zusammenfassung reichen.

Lg, Mandy

Bild des Benutzers cs1
cs1
Verbunden: 13. November 2003 - 0:00

Hallo Mandy,
im "Handbuch für Augenoptik", das seit Jahrzehnten von Carl Zeiss herausgegeben wird, ist eine Erklärung zu finden. Eine Bibliothek einer Berufsschule, in der Augenoptiker unterrichtet werden, sollte meiner Meinung nach dieses Standardwerk führen.
Man kann es übrigens auch bestellen!
http://www.zeiss.de/C1256A770030BCE0/WebViewTopNewsAllD/36A48112A355701A...
Grüße sendet
cs

Bild des Benutzers Jennifer
Verbunden: 19. Juni 2003 - 0:00

In "Technologie für Augenoptiker" von Heiner Bohn ist die Herstellung einer Fasung auch beschrieben. Meld dich noch mal, wenn du an die Bücher nicht rankommst.

Gruß
Jenny