Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers cornea
Verbunden: 28. April 2013 - 19:09
harte Kontaktlinse zieht Oberlid mit nach unten

Hallo,

ich trage seit etwa 1 Jahr harte Kontaktlinsen und hatte eigentlich auch immer das Gefühl dass ich diese gut vertragen würde. Nun habe ich mich aber auf einem Photo genauer angeschaut und gesehen, dass mein linkes Oberlid hängt. Wenn ich die Kontaktlinse ausziehe ist das Oberlid normal . Gibt es eine Möglichkeit die Kontaktlinse so anzupassen um diesen Effekt zu umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

es kann sein, dass Du die KL zu sehr spürst und deswegen, um das zu umgehen, das Auge weiter schließt. Falls die KL zu flach ist,kann eine steilere Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers cornea
Verbunden: 28. April 2013 - 19:09

Hallo Eberhard,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir heute weiche kontaktlinsen für mein  "Matschauge" gekauft und habe gehofft dass der Effekt des hängenden Lides mit diesen nicht vorhanden ist. Jedoch hing mein Lid mit weichen Kontakltinsen noch mehr als mit den harten :C kann es sein dass mein Oberlid einfach keine Kontaktlinsen mehr verträgt? ich hatte ganz früher schon einmal weiche Kontaktlinsen gehabt (bis 21) und hatte zu dieser Zeit noch kein hängendes Oberlid... ich bin erst 22 kann es sein dass die harten mein Oberlid irgendwie erschlafft haben ??

Liebe güße

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

mehr kann ich ohne Dich zu sehen nicht sagen, außer: Ein Verdacht ist eine sog. "giganto papilläre Conjunktivitis"

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers cornea
Verbunden: 28. April 2013 - 19:09

Hallo Eberhard,

Vielen dank nochmal für deinen Rat.

ich habe mein Oberlid jetzt umgedreht: es ist wirklich am inneren Unterrand gerötet aber Papillen sind nicht erkennbar. Kann man diese Papillen auch mit dem bloßen Auge sehen ? Ich ziehe jetzt die Brille an :C  und schaue was passiert.

Noch einen schönen 1. Mai Wink