Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
höhenschielen schlechter

ist es normal dass sich ein höhenschielen im alter verschlechtert?
lg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Karin,

bei mir war das genau so.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

und wurde bei dir nur das höhenschielen operiert?
lg karin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Karin,

nein, auch die schon lange bestehende Exophorie (Außenschielen) ca. 11cm/m.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers chrisd
Verbunden: 11. Juli 2016 - 12:34

Hallo zusammen,

ich habe auch ein solches Höhenschielen mit dem linken Auge.

Ich habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, zumindest die Symptome. Ich leider sehr häufig unter Kopfschmerzen, gerade wenn ich mich viel konzentrieren muss. Da ich beruflich sehr viel am PC arbeiten und lesen muss, leide ich mitunter recht häufig unter Kopfschmerzen.

Mein Augenarzt hat mir zu einem Besuch in der Uniklink in Gießen geraten.

Hat jemand Erfahrungen mit Schieloperationen bei solchem Höhenschielen?
Ich habe teilweise gehört, dass diese Art von Schielen eher selten operiert wird, da es nach der OP wohl recht häufig zu Doppelbildern kommen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Schiel-OP? Ich bin für jeden Hinweise dankbar.

Viele Grüße

Christoph

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Christoph,

ich hatte 12,5 Höhe und 12,0 Seite (Außenschielen). Beides ist gleichzeitig operiert worden und alles ist gut.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers chrisd
Verbunden: 11. Juli 2016 - 12:34

Hallo Eberhard,

wo hast du das denn machen lassen? Hattest du vorher auch Probleme mit Kopfschmerzen? Wie war es nach der Op? Keine Beschwerden mehr?

Vielen Dank für deine Antwort

Christoph

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Chrsitoph,

Beschwerden vorher hatte ich keine, außer die dicken Gläser und ca.4mm Höhenunterschied der Augen. Wink
Nach der OP altersgemäß 4 Wochen Doppelbilder, danach alles gut.
Wo: folgt per PN

Viele Grüße

Eberhard