Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Karlos
Beigetreten: 18. August 2017 - 7:49
Gleiter Glaswahl +2,5 ADD 2,0 Cyl -0,75

Hallo,

ich bin bereits Gleitsichtträger; meine alten Werte waren ca.
1,75 fern -0,5 Cyl 1,75 ADD

Ich trage Hoya Summit Pro seit 5 Jahren

Nun sind die Werte
2,5 fern -0,75 Cyl 2,0 Add
Ich habe ein Angebot wieder für Summit Pro für 400 € pro paar.

Der Anbieter würde auch Zeiss anbieten können, ratet mir aber ab.
Zeiss hätte eher ein hartes Design, Hoya etwa ein weicheres.

Welche anderen Hersteller und welche derer Gläser kämen für meine Gewöhnung in Frage ?

Würde ich bei meinen Dioptriewerten nennenswerte Sehbreiten hinzugewinnen wenn ich auf etwa bis 500 - 600 pro Paar
aufstocken würde.

Meine Präferenz liegt auf dem Fern- und Mittelbereich.

mfg

karlos

 

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Karlos,

die Aussage Deines Optikers ist dadurch entstanden, dass er wohl kaum mit Zeiss arbeitet. Ich trage selber ausschließlich Zeiss-Gläser, und habe nie Probleme gehabt, allerdings eben mit den Besten. Meine Kunden haben auch preiswertere Gläser erhalten, wenn sie es wollten, und auch dann waren die Ergebnisse optimal. Zudem hat Zeiss eine Tochterfirma mit fast ebenso guten Gläsern, Synchrony.

Viele Grüße

Eberhard